Beste Freundin lästert oft über andere?

4 Antworten

Hallo butterfly,

nun, das eine schließt doch das andere gar nicht aus. Was meine ich damit? Du schreibst, dass Du Dir vorgenommen hast, nicht mehr schlecht über andere zu reden. Weiterhin schreibst Du, dass es nicht klappt, weil deine Freundin etwas über andere Leute erzählt. Kann sie doch, solange Du nicht mitmachst, kann sie doch erzählen was sie möchte. Dann spricht sie schlecht über andere Menschen, Du aber nicht und bleibst damit deinem Vorhaben treu.

Ich an deiner Stelle würde ihr auch nicht sagen, dass sie damit aufhören soll. Sag ihr lieber, dass Du nicht mehr schlecht über andere Menschen sprechen möchtest und Dich deswegen daran nicht mehr beteiligst. Du wirst sehen, wenn Du das konsequent machst, dass sie dann auch damit aufhört. Denn am Ende macht es ihr auch keinen Spaß einen Monolog zu führen, da wette ich drauf.

Viel Erfolg und viele Grüße

DatSchoof

Erzähl ihr genau das was du gerade uns mit dieser Frage erzählst. Sag ihr, dass du nicht mehr lästern möchtest und dass du keine andere Wahl hast, wenn sie dieses Lästerthema immer anschneidet. Es gibt keinen Grund dein vorhaben nicht zu akzeptieren, also keine Sorge-sag ihr einfach wieso du nicht mit ihr lästern möchtest.
Lg!

Hallo,

es kommt natürlich gerne mal vor, das Leute über andere schlecht reden nur weil die der Meinung sind etwas besseres zu sein.

Hat sie keine anderen Themen, mit der man sprechen kann ?

Hat sie nicht viel von ihr Leben ?

Man kann doch über viele andere Sachen darüber sprechen.

Dann zwing sie ihr verhalten zu ändern, indem du Abstand nimmst, sobald sie anfängt zu lästern.

Geh weg oder ignorier einfach was sie sagt und sprich über was anderes.

Du könntest natürlich auch gemein sein und ihr Dinge sagen wie

"Und du siehst jetzt besser aus?

Mit deiner krummen Nase? Kehr lieber vor deine eigenen Türe."

oder eben andere Makel nennen.