Beste Freundin lässt mich hängen wegen einem Jungen

5 Antworten

Was suchst du denn genau für einen Ratschlag?

Ich nehme an, dass du wissen magst, wie du jetzt handeln sollst? Wenn dem so ist, dann rate ich dir, dich weiterhin so aufzuführen wie du es bereits getan hast. Sprich, halte dich am besten einfach von ihr fern. Wenn du ihr nicht mal mehr Vertrauen schenken kannst, dann ist das keine wirkliche Freundschaft mehr. ("...und meine Geheimnisse ihm erzählt.") Man sagt zwar, dass das normal ist, dass Freundschaften leiden, sofern eine beteiligte Person eine Beziehung führt, aber sowas ist einfach nicht mehr normal und einfach nur mies.

So schwer es für dich ist, es ist momentan einfach das beste für dich, dich fern zu halten. Glaub mir, sie wird bald merken, was ihr fehlt. Spätestens nach dem die Beziehung flöten geht, wird sie angekrochen kommen und dann musst du selbst wissen, ob dir diese Freundschaft wichtig ist oder nicht.

blondinchen1599
Fragesteller

danke für deine Antwort, ja du hast recht sie wird eh ankommen es ist nicht besonders toll in der sittuation weil sie einfach der Mensch war der mich immer wieder aufgehoben hat als ich am Boden war. ich werde deinen Rat so gut wie möglich befolgen danke :)

Metalhand  07.02.2015, 01:37
@blondinchen1599

Hmm...Das sie dich "immer wieder aufgehoben hat" wäre zumindest ein Grund ihr im nachhinein zu verzeihen. Aber ich sags mal so. Ich habe schon ein paar Jahre auf dem Buckel, wenn ich das in meinem Alter überhaupt sagen darf. Aber eines kann ich dir sagen: Freunde kommen und gehen. Und iwann kommt ein besserer Freund / bessere Freundin daher. :)

blondinchen1599
Fragesteller
@Metalhand

ich bin erst 15 also kann ich das noch nicht so sagen. Ich nehme erstmal Abstand und dann wenn sie wieder kommt bau ich langsam wieder vertrauen auf. Sie sagt immer Typen kommen und gehen, deswegen ist das das komplette Gegenteil. Aber danke für deinen Rat :)

blondinchen1599
Fragesteller
@Metalhand

ja aber die liebe scheint ganz schön stark zu sein, er hat sie sogar mal auf die wahl gestellt er oder ich. Ich komm hier irgendwie nicht weiter die Meinungen spalten sich zu sehr.

Metalhand  07.02.2015, 02:00
@blondinchen1599

Ach, das hat nichts mit der Intensität der Gefühle zutun. Gerade das ist ein anzeichen für das tragen der hübschen Brille. ;)

Sie wird früher oder später schon merken, was sie davon hat. Such dir am besten eine oder mehrere neue "enge" Leute (für die Zwischenzeit oder generell). :)

Also ich kann dich verstehen, aber auch deine beste Freundin. Wie du sagst, sind die zwei eine Woche zusammen, also frisch verliebt ... da kann man gegen denjenigen sagen was man will, dass wird sich nichts bringen. Wenn du sagst der Typ behandelt Mädchen wie Spielzeug, werden sie eh nicht so lange zusammen sein, und sie wird sich vermutlich dann wieder bei dir melden und sich entschuldigen. Nimm diese dann einfach an, ist halt aktuell vielleicht blind vor Liebe ;)

Tut mir Leid, aber so ist Liebe, sie ist die totale Abhängigkeit, daran wirst du nichts ändern können, Liebe steht immer über bester Freundschaft, echte Liebe ist extrem mächtig und bewegt Menschen zu unvorstellbaren Dingen, wenn du eine echte Freundin bist, sei für sie da, wenn er sie wegwirft.

Achja, für was würdest du dich entscheiden, wenn du unsterblich in einen Typen verliebt bist, der auch unsterblich in dich verliebt ist, der allerdings mit deiner besten Freundin auf totalem Konfrontationskurs ist?

Deine Freundin wird bestimmt bald merken was für ein mieser Typ das ist und eure Freundschaft wird bald wieder in Ordnung sein :-) alles gute süße :-)

blondinchen1599
Fragesteller

stimmt auch wieder, trotzdem ist es mies so einfach eingetauscht zu werden. danke dir :)

Lass die "Freundin" in Ruhe und lauf ihr nicht hinterher! Bezeichne sie auch nicht als Freundin, denn das ist sie nicht!

Und deine Gefühle dem Typ gegenüber sind unbegründet. Aus dem Text heraus ist nicht ersichtlich, was er dir angetan haben soll. Er ist mit ihr zusammen und sie mit ihm, so sieht es halt aus. Akzeptiere es und leb dein Leben.

Und rede vielleicht noch ein letztes Wörtchen mit ihr, denn das, was man sich unter Freunden erzählt, bleibt unter Freunden, vertraulich!