Beste Freundin kümmert sich nicht mehr um mich-was tun?

4 Antworten

Du solltest schon mal ein paar Beispiele geben wie z.B. "bei was hat sie dir nicht geholfen oder war nicht für dich da?" und "was hättest Du in diesen Situationen von ihr erwartet?". Mit deinen Infos kann sich hier ja niemand ein Bild darüber machen, ob deine Freundin jetzt eine richtige Freundin ist oder nicht.

Annaaaaaana
Fragesteller

Ok also sie hat mir zum Beispiel nicht geholfen, als ich letztens in einer Stadt festgesteckt habe weil mein Zug ausgefallen ist. Außerdem war ich krank und hatte Fieber. Ich habe sie angerufen und sie meinte nur: Du wolltest doch eh länger bleiben. Aber sie hat halt gelacht und ich saß da weinend, weil ich kein Geld mehr hatte und die Bahn mir keinen neuen Zug mehr geben könnte zum Preis von dem alten. Ich hatte halt erwartet das sie mich tröstet und mir probiert zu helfen, aber sie lacht über mich. Und sie kommt dann halt mit Sachen, dass er drei Stunden nicht geantwortet hat und so was, was für sie halt extrem schlimm ist und tut so als hätte er gerade Schluss gemacht. Und dann erwartet sie halt das ich sie tröste. Oder wenn sie Stress mit ihren Eltern hat, oder sie krank ist.

KIReal  06.07.2015, 12:45
@Annaaaaaana

Ok, also Freunde sollten sich so weit sie können schon gegenseitig helfen und füreinander da sein. Ihr Freund kann ihr jetzt wohl gerade sehr viel mehr geben wie "Glücksgefühle", "neue Erfahrungen" etc. . Trotzdem bin ich sicher, dass sie noch Zeit für ihre beste Freundin finden kann. Wie wäre es wenn ihr es so aus macht, dass ihr zumindest 2 oder 3 mal die Woche trefft und was unternehmt.

Zu dem Zug: Vielleicht hat sie auch nur gelacht, weil sie dir nicht helfen konnte, aber jetzt nicht so eine traurige Stimmung haben wollte. Natürlich muss man in schweren Situationen für seine Freunde da sein, aber wie gesagt eben so weit man helfen kann.

Wenn sie jetzt wirklich so wenig Zeit für dich hat, dann kann ich dir nur den Rat geben dich eben mit anderen Freunden zu treffen bzw. so vielleicht auch einen Freund zu finden. Schau halt, dass Du glücklich bist und sei nicht zu traurig, wenn Du weniger Zeit mit ihr hast.

Unternehmt mal wieder was schönes ein ganzen Tag dass hat bei mir geholfen

Verliebtheit geht leider immer vor aber das legt sich auch schnell wieder wirst sehen. Ruf sie an und frag sie ob ihr wenigstens aif ein Eis mal geht kann bei ihr doch nicht so schwer sein

Annaaaaaana
Fragesteller

Mache wir ja, aber wie gesagt es geht nur um sie.

Mach dich nicht von dir Abhängig, du bist nicht auf ihr "kümmern" angewiesen. Warte eine Weile ab, das bessert sich ggf. wieder.