Beste Freundin kommt mit Handschuhen. Übertreibt sie?
Hallo liebes Forum,
ich wollte mal ein sehr ungewöhnliches Thema ansprechen. Ich bin Single, stehe aber total auf meine beste Freundin.
Das Problem an der Sache: Sie findet mich erstens nicht attraktiv und zweitens war ich bis vor ca einem Jahr, aufgrund von privaten Problemen, extrem ungepflegt. Ich habe mich teilweise nur alle 14 Tage gewaschen, habe gestunken und meine Wohnung war ziemlich ekelhaft. Fragt nicht warum, es gibt solche Menschen.
Als sich dieser Zustand verschlimmerte, hat sie meine Wohnung nurnoch mit gelben Putzhandschuhen und Mundschutz betreten .Ich war schockiert und fand das extrem übertrieben, sie bestand aber darauf und wäre sonst nicht gekommen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt all meine anderen sozialen Kontakte aus anderen Gründen verloren, deshalb hatte ich keine Wahl, als es über mich ergehen zu lassen. So nun habe ich diese Phase überwunden, bin gepflegt und da ich leider noch keine sexuellen Erfahrungen sammeln konnte, fragte ich sie aus der Verzweiflung heraus nach einem Handjob, obwohl ich ja weiß dass sie nichts von mir will. Sie ist einverstanden , aber nur mit den Handschuhen, obwohl ich ja gar nicht mehr eklig bin. Sie meint sie braucht diese Distanz weil sie mich nicht attraktiv findet und würde es nur aus Mitleid machen. Würdet ihr ablehnen oder würdet ihr euch sagen besser als nichts? Sie ist halt extrem attraktiv, ein richtiges Brett. Ich bin ziemlich enttäuscht über ihr Verhalten während meiner Ekelphase. Ich meine ich hätte mich ja geduscht bevor sie kommt, aber sie wollte garnichts anfassen, weil fast alles schmierig und klebrig war und hatte wirklich den ganzen Abend Putzhandschuhe und Mundschutz an. Sie war nichtmal bereit, wenigstens dünne Einmalhandschuhe zu tragen, das wäre nicht ganz so demütigend gewesen. Wir kennen uns seit 15 Jahren. Hat jemand hier schon mal änliches erlebt? Ich komme mir vor als wäre ich der einzige Mensch, der mit gelben Handschuhen angefasst wurde, sie hat mir ja damit auch zur Begrüßung die Hand gegeben. Hättet ihr das aus Stolz abgelehnt?
Umfrage: Habt ihr schon mal Gummihandschuhe getragen, weil ihr jemanden eklig fandet und wenn nein, würdet ihr es tun oder findet ihr es respektlos ?
78 Stimmen
25 Antworten
Ich arbeite im Krankenhaus in der Pflege und ziehe mir teils Handschuhe an selbst wenn ich sie für die Aufgabe nicht bräuchte (zum Beispiel muss man für die Körperpflege mit Ausnahme des Genitalbereiches keine Handschuhe tragen. Ich mache es trotzdem da es professioneller aussieht und ich mich wohler fühle. Ich glaube ich würde mich auch als Patient wohler fühlen wenn der Pfleger Handschuhe trägt. Ein anderes Beispiel ist das aufräumen des Zimmers wenn der Pat gegangen ist, hier sind Handschuhe nicht durchgehend nötig aber ich trage sie trotzdem teilweise weil ich es hygienischer finde)
Privat habe ich noch nie Handschuhe getragen weil ich eine Person ekelig fand aber ich habe auch noch keine ‚ekelige‘ Person getroffen zu der ich Kontakt wollte. Betrunkenen die mich anfassen wollen weiche ich aus.
Ich finde es aber nicht falsch, dass sie diese Handschuhe und den Mundschutz angezogen hat und möchte ihr hoch anrechnen, dass sie trotzdem gekommen und dich unterstützt hat. Diese dünnen Handschuhe gehen übrigens sehr schnell kaputt, das die diese nicht wollte kann ich nachvollziehen.
Auch dass sie bei einem Handjob einen Handschuh anziehen möchte kann ich gut verstehen, es ist ein sehr intimer Bereich für den sie gewisse Grenzen braucht um ihn zu berühren. Auch hier finde ich es bemerkenswert, dass sie überhaupt bereit ist das zu tun.
Also hör auf dich zu beschweren und freu dich, dass du so eine treue Freundin hast.
Erstmal danke für den Stern.
Nein, mir wäre es lieber wenn die Person frische saubere Handschuhe trägt. Auch berühren wird das Gesicht der Patienten meist sowieso nicht mit den Händen oder Handschuhen sondern sowieso nur mit den Waschlappen und Handtüchern. Da spürt man also kein Gummi auf der Haut.
Ich hatte auch noch keinen Patienten der sich daran gestört hätte (die einzigen die überhaupt etwas dazu sagen sind meist demente die es nicht verstehen)
Beim Waschen von Pat mache ich es also grundsätzlich mit Handschuhen, das hat es für mich am Anfang auch deutlich einfacher gemacht die Pat anzufassen/auszuziehen, dass ist schließlich nichts was die meisten Menschen normal finden. Durch die Handschuhe habe ich eine klare Grenze zwischen mir und dem Pat. (Und der Pat der es nicht gewohnt ist ausgezogen zu werden und einer fremden Person seinen Körper zu zeigen hat ebenfalls eine Grenze)
Mit den meisten Pat unterhalte ich mich auch beim Waschen, sodass vor allem die die es nicht gewöhnt sich sich dabei helfen zu lassen nicht so sehr darüber nachdenken müssen.
Und es gibt Aufgaben, für die wir eigentlich keine Handschuhe bräuchten ich sie aber trotzdem anziehe, zum Beispiel: essen anreichen. Da ich das Essen nicht berühre ist es eigentlich nicht notwendig. Je nach Pat mache ich es dennoch. Keiner hat darauf schlecht reagiert oder weniger gegessen, würde ich das bemerken würde ich sie auch ausziehen. Ein weiteres Beispiel sind Anti Thrombose Strümpfe. Dafür müssen wir sogar eigentlich Handschuhe tragen (wieso konnte mir bisher aber niemand erzählen) und da mache ich es teils mit teils ohne. Je nach Situation und Pat.
wenn wir Pat lagern und das Bett sauber ist müssen wir auch keine Handschuhe tragen. Je nach Pat mache ich es dennoch, auch weil man teilweise erst beim Lagern bemerkt, dass der Pat eingenässt hat.
Beim putzen nehme ich auch die dünnen, allerdings haben wir auch keine anderen (bzw nicht so leicht erreichbar, die dünnen Hängen in jedem Zimmer in versch. Größen) und wir putzen ja auch nur relativ wenig, dafür braucht man in der Regel keine dicken. Und wenn die kaputt gehen wasche ich anschließend meine Hände (wir desinfizieren uns sowieso ständig die Hände)
Und ich glaube in einem Krankenhaus sind viele Leute sehr auf Hygiene bedacht. Handschuhe wirken dort nicht ungewöhnlich sondern professionell. Wir tragen auch Arbeitskleidung, das wirkt auch ganz anders als zivil.
Und wenn man beim Friseur ist tragen die beim Haarewaschen oft Handschuhe, findest du das auch unangenehm? Zudem sind Handschuhe bei vielen Aufgaben auch Vorschrift und der ‚normale‘ Patient weiß nicht bei welchen es Vorschrift ist und bei welchen nicht.
Ich finde es selbst auch jedesmal gruselig wenn ich einen Arzt sehe der ohne Handschuhe Blut abnimmt. Da würde ich als Patient auch darum bitten, dass er sich Handschuhe anziehen.
Nein, mir wäre es lieber wenn die Person frische saubere Handschuhe trägt.
Ja. Sie hat die Putzhandschuhe nicht mehrmals verwendet, sondern immer nur einmal. Die Kosten ja nur zwischen 50 Cent und 2 Euro
Ich kann euch beide total verstehen. Zum einen sie, dass sie bei dir zuhause nichts anfassen wollte weil alles so ekelig bei dir war. Ja, es gibt bestimmt Menschen die das weniger stören würde, aber andere stört das schon, das ist recht normal denke ich. Dich verstehe ich natürlich auch, dass es sehr verletzend ist, wer will schon ekelig sein?
Dass sie jetzt beim Handjob Handschuhe tragen will ist aber denke ich eine ganz andere Sache. Ich vermute, dass das mit Ekel, oder damit dass sie früher auch mal ne Zeit lang Handschuhe trug wenn sie zu dir kam, nichts zu tun hat. Sie hat doch sogar gesagt, warum sie das so will - weil sie nicht auf dich steht und die Distanz braucht. Das kann ich schon verstehen, du nicht?
Du musst wissen, ob du das so willst... ob es dich nicht mehr verletzt und frustriert als es dir Freude bringt, wenn sie dir einen runter holt.
Ja, zur Pflege von Menschen in der ambulanten Pflege.
Zudem kann ich ihre Reaktion verstehen
Ich habe keinen Kontakt zu Menschen die Ich eklig finde. Du hast dich alle 14 Tage gewaschen, deine Whg war eklig, das alles hast Du geändert, aber es würde an meinem Ekel nichts ändern. Ich finde es nett das sie mit Dir überhaupt befreundet ist. Ich wäre niemals mit jemandem befreundet den Ich auch nur Ansatzweise eklig finde.
Warum würde es an deinem Ekel nichts ändern, wenn ich nicht mehr eklig bin? Das macht doch keinen Sinn. Wenn du zu so jemandem in die Wohnung kommen müsstest, würdest du dann auch Putzhandschuhe tragen?
Die Errinerungen brennen sich ein . Manch einer kann darüber keine Veränderung sehen.
Weil Ich weiß wie unhygienisch du mal warst. Es ist wie Kirito1212 sagt.
Woher willst du denn wissen, wie unhygienisch ich war? Wir kennen uns doch gar nicht.
Meine Güte, du hast eine Frage gestellt, und wir haben geantwortet, die Freundin kommt aus den von uns genannten Gründen mit Handschuhen. Weil in Ihrem Kopf, Du immer noch ein ekliger Stinkstiefel bist.
Hi.
Respekt muss man sich verdienen. Besuch eine gammlige Wohnung zuzumuten und dem Gegenüber Körpergerüche zuzumuten ist das Gegenteil von. Ist selber respektlos. Ich wäre gar nicht gekommen, hätte mich nur noch im Café verabredet, frisch geduscht, sonst gehe ich. Ja, Depressionen sind ne Krankheit und es kann gut sein, dass Du die hast (keine Unterstellung jetzt), aber so was geht nicht.
Warum bringst Du Dich eigentlich in so ne Opferposition? Sei froh, dass Du so ne Freundin hast, wie gesagt, ich wäre gar nicht gekommen. Und Deine Freundin musste sich danach wahrscheinlich immer noch sandstrahlen, weil sie kein Ganzkörperkondom getragen hat. Und fühl Dich ruhig als gedemütigt, weil das hast Du verdient. Und nutze diese Energie, was zu ändern, statt jetzt mimimi zu machen!
Btw, hast Du eigentlich keinen Stolz? Mitleidshandjob? Geh arbeiten und geh in Puff (der macht schon bald wieder auf) oder arbeite an Dir und such Dir ne Frau. Wenn Du das mit dem Mitleidshandjob machst, dann opferst Du Deine gesamte verbliebene Männlichkeit für was, was Du ganz locker selber machen kannst.
Noch mal kurz: GEH RAUS AUS DER OPFERPOSITION, sonst kann es nicht besser werden! Und das täte Not!!!
Würdest du es nicht unangenehm finden, wenn dich jemand im Gesicht mit Handschuhen wäscht? Machst du da eigentlich auch Unterschiede zwischen den Patienten, also dass du bei jemandem der ungepflegter oder unsympathischer ist mehr mit Handschuhen machst ? Und nimmst du in der Pflege auch manchmal die Putzhandschuhe zb zum aufräumen weil du ja meintest, dass die dünnen schnell kaputt gehen? Ich denke für die meisten Patienten ist das nicht angenehm mit Handschuhen