Gelbe Flecken auf Gummihandschuh?

4 Antworten

Das sind Latexhandschuhe. Die können sich bei Kontakt mit verschiedenen Dingen (ua Metall) nach einer Zeit verfärben. Der Schutz sollte aufrecht bleiben, solange sie nicht beschädigt sind.

Latex ist relativ empfindlich was Verfärbungen angeht und je heller Latex ist, um so anfälliger ist es. Das ist nicht schlimm, sieht nur doof aus und ist bei deinen einmal Handschuhen völlig bedenkenlos. Das ist bei hochwertiger Latexkleidung eher ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 trage ich Latex

Es liegt an deinen verschwitzten Händen, da schimmert nur die Feuchtigkeit unter dem Material durch.

Kein Grund zur Aufregung.

das sind bilig handschuhe. denke der putzmittel oder was du angefasst hast hat reagiert mit den Vinyl