Beste Freundin ist sauer, weil ich meinem Ex eine Chance gegeben habe?

3 Antworten

Sie ist sauer weil sie es nicht versteht, dass du nach all dem, wie er mit dir umgegangen ist und ihr erzählt hast, wieder zu diesem Deppen zurück bist.

Sie hat auch keine Lust mehr drauf, die gleiche Leier von dir wieder von vorne zu hören, wenn du sehenden Auges wieder in die gleiche besch...eine Beziehung rennst.

Es ist deine Entscheidung, die Beziehung wieder aufzunehmen. Klar. Genauso ist es aber auch ihre Entscheidung, die Freundschaft mit dir aufzuheben bzw eben NICHT für alles Verständnis zu haben. Muss sie auch nicht.

Bisschen Zeit vergehen lassen, sicherlich ist sie angefressen
Hat sich ja einiges an Mühe gemacht dich aufzubauen, Logische Argumente zu finden und für dich da zu sein

Ist es das erste mal oder geht das schon länger hin und her und sie hört sich ständig irgendwelche Probleme von Dir an?

Ich kenne es so das man irgendwann einfach davon genervt ist und sich das einfach nicht mehr anhören möchte. Erstrecht wenn die andere Person auch noch Beratungsresistent ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Peonie114
Fragesteller

Das war das erste Mal, dass ich mich getrennt habe nach drei Jahren. Sie hat sich länger meine Sorgen angehört, aber Schluss machen konnte ich erst vor einigen Wochen.

Bearman1974  07.07.2020, 14:42
@Peonie114

Wenn das schon länger geht dann ist sie vermutlich wirklich genervt davon und will sich das einfach nicht mehr anhören. Versuche den Kontakt aufzubauen aber sprich mit ihr einfach nicht mehr über Deine Beziehung. Solche Dinge, gerade wenn Probleme da sind artet sehr oft in ein "Ich, Ich, Ich" Gespräch aus und sie möchte vielleicht auch mal über andere Themen sprechen. Vielleicht hatte sie einfach gehofft das man sich mal wieder normal unterhalten kann und ist jetzt enttäuscht das es doch nicht so ist.