beste Freundin ist rechts

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun der Freund von Deiner besten Freundin mit seinen rechten Ansichten, die übrigens in Deutschland nicht verboten sind, derweil wir doch eine vermeintliche Meinungs und Gewissens wie auch Glaubensfreiheit haben, das ist nur die eine Seite der Medaille. Nebenbei bemerkt, die NPD ist eine Partei welche in Deutschland ganz offiziell zugelassen ist und auch hier und da in den diversen Regierungen mit vertreten ist. Noch etwas, auch die so tollen Grünen waren einst verpönt und brachten es immerhin von einem Strassenschläger zum Außenminister. Das mit dem anpöbeln der Ausländer ist natürlich nicht so der Hit, aber es gibt auch genügend Beispiele wo Ausländer deutsche Bürger anpöbeln und auch zusammenschlagen nur die werden dann von der Politik weil unerwünscht etwas verschämt unter den Tisch gekehrt. Rede mit Deiner Freundin, das ihr beide zwar andere Ansichten zu bestimmten Dingen habt und wenn ihr die aber auch respektiert und nicht unnötig zur Tagesordnung macht, dann spricht auch nichts gegen eine Freundschaft.

Die Argumentation

"Das mit dem anpöbeln der Ausländer ist natürlich nicht so der Hit, aber es gibt auch genügend Beispiele wo Ausländer deutsche Bürger anpöbeln und auch zusammenschlagen nur die werden dann von der Politik weil unerwünscht etwas verschämt unter den Tisch gekehrt"

finde ich etwas bedenklich, da sie missverständlich ist.

Das könnte bei einigen Lesern möglicherweise den gefährlichen Gedanken "Gleiches Recht zur Selbstjustiz für alle" hervorrufen.

Ich denke, wir sind uns aber alle darüber einig, dass niemand das Recht hat, eine andere Person zusammenzuschlagen. :-)

Das Parolen wie "Auge um Auge", "wie du mir, so ich dir" oder ähnliche Aufrufe zu Selbstjustiz in einem Rechtsstaat keinen Platz haben, sollte eigentlich jedem klar sein.

Ich will dir mit diesen Ausführungen keinen bewussten Vorsatz, oder gar die Unterstützung solcher Ideen unterstellen, fand es aber wichtig, diesen Punkt zu kommentieren. :-)

Es gibt eben vermutlich auch Menschen die auf dumme Ideen kommen, wenn sie so etwas lesen, da macht es vielleicht Sinn, auf so etwas hinzuweisen.

@Enzylexikon

Ich danke Dir für diesen Hinweis! Mir geht es vordergründig um eine möglichst objektive Sichtweise der Thematik und mit Dein Kommentar stellt eine sehr gute Ergänzung meiner Antwort da.

ihre freundschafft kündigen, sowas geht nun auf gar keinen fall. oder mit ihr reden, was du über das Thema denkst. ich denke mal, sie wird die den St..........finger zeigen.

Ich würde auch mal mit ihr reden. Anders kann mans jaa nicht beenden ;) Ich glaube ihr würde es auch nicht gefallen wenn man so mit ihr redet.

Lg

rede mit ihr (ganz offen) du kennst sie anscheinend schon länger dann rede mit der Mutter und sag ihr wie ernst es dir ist !