Beste Freundin ist in Bruder verliebt?

Francklyn29  30.08.2023, 15:30

...wie ist es nun ausgegangen?

Lotti3516
Fragesteller

Sie ist jetzt in einen anderen verliebt...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil sie ihn mag muss es umgekehrt ja nicht der Fall sein. 🤔 Sollen sie sich Daten. Mal schauen wo das hinführt. Oder eben nicht.

Lotti3516
Fragesteller

Ich weiß, ich bin mit der ganzen Situation trotzdem etwas überfordert

HelloMoto23  22.06.2023, 17:15
@Lotti3516

Ich denke nicht das es sich zwangsläufig negativ auswirken muss auf deine Freundschaft zu ihr. Wenn sie es wirklich will, kannst du ohne hin wenig machen.

Lotti3516
Fragesteller
@HelloMoto23

Ich weiß, ich habe an sich ja auch nichts dagegen. Nur Angst sie an meinen Bruder zu verlieren...

Lotti3516
Fragesteller
@HelloMoto23

Ich weiß, aber ich habe sie halt total lieb! Ich gönne ihr das ja auch, aber ich will sie nicht verlieren

HelloMoto23  22.06.2023, 17:29
@Lotti3516

Das liegt aber nicht in deiner Hand. Anstatt zu warten und zu bangen würde ich mal die Fühler ausstrecken was dein Bruder von ihr hält. Hat er nichts für sie übrig ist das Thema eh erledigt. Mag er sie musst du die Dinge passieren lassen. Immerhin als kleiner Trost. Es bleibt in der Familie. 😅

Sie ist mir wirklich sehr, sehr wichtig, da sie auch einer der wenigen Menschen ist, bei denen ich sein kann wie ich bin, sie immer für mich da ist und ich auch für sie. Wir sind so was wie Schwestern, leben halt in unterschiedlichen Familien und haben eine ziemlich enge Verbindung.

es geht dir also darum das du irgendetwas verlierst, weniger bekommst.

Es geht dir also nicht darum das deine Freundin ihr Glück findet und glücklich ist.
Das ist ziemlich egoistisch.

und mal so aus meiner Lebenserfahrung heraus erzählt, Freundschaften verändern sich, ihr werdet beide irgendwann Partner haben, arbeiten oder studieren oder sogar auf unterschiedliche Kontinente wohnen und die Freundschaft wird das nur überleben wenn ihr beide das akzeptiert

Lotti3516
Fragesteller

Ich akzeptiere das, ich habe nur schon oft (sehr) gute Freunde verloren und das weil sie jemanden toller fanden als mich und dann nichts mehr mit mir machen wollten

Wolpertinger  24.06.2023, 00:14
@Lotti3516

Nein du akzeptierst es nicht , du machst dir um dich Sorgen ä, darum das du etwas verlierst.

So funktioniert Freundschaft nicht

Du könntest Deiner besten Freundin helfen indem Du z.B. für sie herausfindest ob er ebenfalls Gefühle für sie entwickelt hat oder die beiden gegebenenfalls verkuppeln.

Es ist traurig zu sehen (nicht nur bei Dir - bei einem großen Teil Deiner Generation), dass Eifersucht über Freundschaft und Familie steht.

Lotti3516
Fragesteller

Ich bin nicht eifersüchtig, ich habe nur Angst um sie, da ich meinen Bruder kenne... Aber ja, ich hatte vor ihr zu helfen und die beiden auch gegebenenfalls zu verkuppeln, aber mein Bruder ist noch sehr unreif.

Hä wie sollst du denn da reagieren?

Wenn sie will spricht sie ihn an und vlt wird was draus, wenn nicht dann nicht. Hast du jetzt recht wenig Mitsprache

Lotti3516
Fragesteller

Sie hat mich auch gefragt, ob das für mich in Ordnung ist. Klar kann man gegen Liebe nichts ausrichten und das möchte ich auch gar nicht, aber ich bin halt ziemlich irritiert weil sie mir sehr nah steht und in ein mir ebenfalls sehr nah stehenden Menschen verliebt ist.

es hat doch für beide seiten vorteile:

durch dich kann sie öfter bei ihm sein, und somit ist sie auch öfter bei dir.

ich denke nicht, dass da jemand eifersüchtig werden muss.

ihr könntet dann auch mal gemeinsam was unternehmen, sofern du dich mit deinem bruder gut verstehst und auch gerne zeit mit ihm verbringst.