Beste Freundin hat mich mit fließenden Tränen wegen Streit mit ihrer Mutter angerufen. Wie kann ich als Außenstehende helfen?

3 Antworten

Es gibt Therapien für Familien. Würde ich beiden vorschlagen.

Ich weiß nicht was die Mutter im Leben erlebt hat das sie so ist aber sie braucht wahrscheinlich hilfe. Ich würde sie nicht gleich als schlechten menschen abstempeln, gibt bestimmt eine Hintergrund geschichte oder einen grund.

Sei für deine Freudin da. Höre ihr zu. Mehr kannst du nicht tun. Du kannst gemeinsam mit ihr versuchen Lösungen zu finden. Ich kann bin mir sicher das die Mutter einer Therapie ohnehin nicht zustimmen wird. Achte darauf das sich das sich das bei ihr in keiner Psychiischen Krankheit entwickelt oder schlage ihr gleich vor vllt mal eine Therapie zu besuchen. Da wird auch gerne mal die Mutter mit eingeladen. Vllt bringt es ja was. Alles gute euch

Schlag ihr vor ob ihr zusammen zu einer Vertrauensperson zum Beispiel deinen Eltern oder Lehrer gehen sollt.