Beste Freundin flirtet mit meinem Freund, was tun?

4 Antworten

Hallo Maria,

ich kann mir vorstellen, dass die beiden in Gutem auseinandergegangen sind - und noch immer eine sehr gute Freundschaft besteht.

Und ich stelle mir vor, dass sie sich sowohl für Dich wie auch für ihren Ex damit auch freut.

Eine gute Freundschaft behält nach einer beendeten Partnerschaft gerne eine gewisse Nähe zwischen den Menschen bei. Es ist möglich, dass sich alles, was da in die Brüche gegangen war, jetzt gelegt hat, die beiden wieder Freiraum für diese Nähe gewonnen haben. So könnte ich das Flirten verstehen.

Jetzt seid ihr ja zu dritt sehr gut Freund. So kannst Du auch flirten: mit Deinem Freund natürlich - und warum auch nicht mal mit ihr, so spaßeshalber. So mag das reihum gehen - und es entsteht Fülle, niemand muss sich ausgeschlossen fühlen.

Doch sprecht gerne zu dritt über Eure Gefühle und wie Ihr was empfindet. Denn das alles könnt Ihr miteinander teilen. So darf jede(r) von Euch die und den anderen verstehen - und wo erforderlich dürft Ihr alle auch Euch etwas Rücksicht nehmen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"irgendwie mit ihm flirtet" hört sich für mich nicht eindeutig genug an ! Kann sein, das sie jetzt Blut geleckt hat und sich an ihn ran machen will, aber es kann auch nicht sein. Im Endeffekt bleibt entweder dein Freund bei dir oder trennt sich wenn er auf sie eingeht.......dann war es nun mal der Falsche. Komisch finde ich nur, das ihr 2 Monate zusammen ward, bis du es deiner "besten Freundin" erzähltest. Weiß eine "beste Freundin" so etwas nicht automatisch als erstes ? Ich kann dir nur den Tip geben, das du mit ihm ein paar Dinge alleine unternimmst. Also ganz ohne Clique, ohne beste Freundin usw. Macht mal einen Ausflug oder unternehmt was romantisches. Dann festigt sich eure Beziehung auch etwas mehr........und du hast nicht unbedingt eine Konkurenz zu befürchten. Du kannst ja trotzdem was mit deiner besten Freundin unternehmen, allerdings würde ich erst mal den Freund weg lassen.

  1. Die Exen der besten Freunde sind tabu
  2. Rede mit ihr darüber
  3. Wenn alles nicht hilft, startet einfach zu 3. was. Dann haben alle was davon.

Mit ihr reden