Beste Freundin egal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das was du erlebt hast, wird so ziemlich jeden irgendwann mal treffen. Viele Freundschaften gehen mit der Zeit auseinander, sodass nur die wenigsten für einen langen Zeitraum und kaum eine für das ganze Leben besteht. Ist ziemlich schade, aber die Realität.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut und würde dir raten, nicht mehr in sie zu investierten. In eine Freundschaft tragen immer beide Parteien etwas bei und sobald die Gegenseite aufhört, ist es auch für einen selber Zeit, zu gehen. Man kann und sollte nämlich niemanden dazu zwingen, in einen selber Zeit zu investieren.

Auch wenn es schwer ist, kannst du dir immer noch andere Freunde suchen. Und um die Frage, warum du ihr egal bist, solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen, da es an der Situation sowieso nichts ändern wird.

Alles Gute dir 🙏