Beste Freundin demotiviert/zieht einen runter?

5 Antworten

Sag ihr einfach das nächste Mal, dass du deine eigene Meinung hast und sie dir nichts einreden braucht.
Freundin hin und her. Jemandem immer alles schlecht reden ist blöd.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 21:10

Sie sagt zwar immer sie hasst es wenn man andere Menschen runterzieht, aber tut es dann selbst, was ich überhaupt nicht verstehe

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 21:26
@verreisterNutzer

Jap, werde ich machen. Aber ist das überhaupt noch Freundschaft?

peep2723  29.11.2023, 21:43
@Inkognito-Fragesteller

Finde ihr Verhalten halt komisch, aber sie meint es vielleicht gar nicht böse. Könnte auch sein, dass sie gar nicht merkt, dass sie sich daneben benimmt

verreisterNutzer  29.11.2023, 21:45
@Inkognito-Fragesteller

Ob Sie sich noch wie eine Freundin verhält, ist schwer zu sagen ( wenn du das mit deiner Frage meinst...?).

Das kann man so nicht gleich bestimmen, aber was sie da zu dir sagt ist auf jeden fall nicht in ordnung.

Sag es ihr einfach mal. Ihr Verhalten ist komisch. Mal sehen, wie sie dann reagiert...

Das ist doch Schwachsinn, was deine Freundin da sagt. Man wird durch Zahnspangen nicht besser in der Schule und natürlich kann man da in den meisten Fällen noch normal essen ( war bei mir jedenfalls so, außer meine Zähne Taten weh).

Und nein, du übertreibt nicht. Lass dich nicht von ihr runtermachen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hatten einige Mitschüler Zahnspangen und diese sahen absolut nicht wie ein " Streber" aus. Das ist echt ein blöder Spruch. Übrigens man kann gute Noten haben und muss deswegen trotzdem kein Streber sein, man ist einfach fleißig. Streber sind Menschen, die sich durchs Leben schleimen, um Erfolg zu haben.

🐈🌝🐾🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 21:20

Dankeschön. Ich bin eigentlich auch recht gut in der Schule, habe einen 1erSchnitt..

Lunakatz  29.11.2023, 21:29
@Inkognito-Fragesteller

Das freut mich für dich. Lass dich nicht wegen der Spange oder Sonstiges kleinmachen. Wenn die Spange wieder weg ist, hast du schöne Zähne. Du kannst deiner Freundin sagen, dass sie ruhig netter zu dir sein kann und nicht so herunterziehend negativ. Wünsche dir alles Gute🤗🐈🌝🐾🐾

Wie sich die Zeiten doch ändern: Vor 40 Jahren haben Jugendliche es als großes Manko betrachtet, wenn eine Zahnspange als unerlässlich galt. Sie zogen sich nach der Schule in ihr Zimmer zurück und litten Qualen der sozialen Abgeschiedenheit. Heute freut man sich darauf und neidet sogar der Freundin dieses Unikum.

So einen Blödsinn von einer Freundin zu hören ist krank. Mit einer Zahnspange werden deine Zähne langfristig korrekt ausgerichtet, damit du hinterher besser kauen kannst und länger was von den gesunden Zähnen hast. Außerdem ist das ja nicht für immer. Mit den schulischen Leistungen hat das schon mal gar nichts zu tun (sollte dem so sein sollte sich deine Freundin ganz schnell auch eine einbauen lassen).

Lass dich nicht unterkriegen. Es haben so viele Menschen Zahnspangen. Ich bin 25 und hab selbst eine. Dafür weiß ich, dass ich später perfekte Zähne haben werde und die Vorteile mein Leben lang spüren werde.