beste Freundin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es ihr ja nicht direkt sagen. Du kannst dich langsam herantasten, dich mit Andeutungen anbahnen und schauen, wie sie reagiert. Und zwar mehrmals, denn nach einer einzigen Andeutung wirst du nicht viel lernen, weil sie ziemlich sicher verwirrt reagieren wird. Ob sie es erwidert, zeigt sich erst nach ein paar Malen. Wenn sie positiv reagiert, mach die Andeutungen stärker. Wenn sie weiterhin positiv reagiert, kannst du es aussprechen. Wenn sie immer wieder negativ reagiert, solltest du davon ablassen.

Das kommt darauf an wie lange du sie schon kennst. Wenn du sie schon lange kennst kannst du es ihr schon sagen. Solltet ihr euch nicht länger als 1 Jahr kennen würde ich erstmal abwarten.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emirztrk16
Fragesteller

Ich kenne sie schon seit dem Kindergarten und auch unsere Eltern sind sehr gut befreundet.

Warte lieber ab und achte darauf wie sie sich dir gegenüber verhält. Schau ob sie dir von sich aus schreibt wenn du dich ein Tag nicht meldest, schau wie sie dir schreibt(Emojis) und wie lange es dauert bis sie antwortet.

dann kannst du entscheiden ob du es ihr sagst oder es für dich behältst und darüber hinweg kommst. Denn in deinem Alter findet man leider selten die wahre Liebe.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ✌🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emirztrk16
Fragesteller

Sie schreibt mir immer von sich selbst aus und auch sehr viel. Wenn ich mich z.b mal 1-2 Stunden nicht melde (meistens weil ich eingeschlafen bin oder wirklich was passiert ist), macht sie sich sorgen ruft mich mehrmals an und fragt auch meine Eltern wenn ich nicht antworte.

Shok974  29.07.2023, 14:29
@emirztrk16

Dann würde ich es ihr sagen, aber definitiv nicht plump heraus 😅

denn so wie sich das für mich anhört wirst du es später mal bereuen es ihr nicht gesagt zu haben.

selbst wenn sie nicht so reagieren sollte wie du es dir wünscht dann mach dir nichts drauß, unternehm Sachen mit deinen Freunden und du wirst eine kennenlernen, und heutzutage ist es doch auch kein Problem mehr Kontakt aufzubauen zum Beispiel über Instagram oder so :)