Verliebt in meinen besten Freund?

maexchen1999  29.07.2023, 13:41

Weisst Du, ob er eine Partnerin oder einen Partner hat?

dilaytr58
Fragesteller

Er zeigt keine Interesse an Mädchen. Ich bin die einzige mit dem er redet.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn einfach mal bei passender Gelegenheit vorsichtig darauf ansprechen. Du sagst ja selbst, dass Du mit ihm über alles reden kannst und er Dich schätzt und ernst nimmst. Versuch doch mal, das Gespräch so generell auf "Partnerschaft und Beziehung" zu bringen. Dann erfährst Du vermutlich ein bisschen mehr, wie er darüber denkt, ohne gleich mit der Tür ins Haus fallen zu müssen, wie man so schön sagt. Und abhängig davon, wie seine Reaktion ausfällt, kannst Du dann ja immer noch überlegen und entscheiden, was bzw. ob Du ihm irgendetwas von Deinen Gefühlen für ihn erzählst.

Im Endeffekt wäre es glaube ich gut, wenn du es ihm sagen wirst. Entweder empfindet er dasselbe, ansonsten wird er weiterhin gerne mit dir befreundet sein, wenn ihm eure Freundschaft wichtig ist