was soll ich in dieser situation tun ich weis nicht mehr weiter?

3 Antworten

Wenn du versuchst für eure Freundschaft zu kämpfen, wirst du mit ihm reden müssen. Dass das einfach ist, sagt Keiner. Vielleicht könntet ihr euch mal früher treffen und der andere Freund deines Freundes kommt dann einfach später dazu.

Wenn ihr es nicht schafft mal alleine etwas zu unternehmen, dann würde ich mal eine Weile Abstand halten und schauen, wie dein Freund reagiert.

Wenn er nicht merkt, was er an dir hat, dann klammere nicht an etwas, was anscheinend nicht mehr existiert. Manchmal entwickelt man sich auch auseinander, auch u.a. beeinflusst durch andere Menschen.

Man kann nichts erzwingen nur hoffen, das der Mensch irgendwann zur Vernunft kommt, auch wenn es für die Freundschaft zu spät kommen kann.

Ich hoffe, dass es nicht soweit für euch kommen muss, vielleicht könnt ihr das noch klären.

Wünsche dir alles Gute🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

skskdkskdkdkdkd
Fragesteller

vielen vielen dank, danke für deine lieben worte, ja das ding ist ja, er ruft mich nie von sich aus an oder frägt nie ob wir was machen wollen, trotzdem wenn wir was machen macht es uns beiden spas, ich glaube er ist entweder kein mensch für sowas, oder er will einfach nicht mehr mit mir befreundet sein.

Lunakatz  28.10.2023, 23:02
@skskdkskdkdkdkd

Gerne geschehen🌞. Die Zeit wird es zeigen. Es gibt auch manche Menschen, die haben nicht gelernt sich zu kümmern. Du wirst merken, wenn ihm etwas noch an dir liegt. Vielleicht wacht er mal auf. Falls nicht, dann hast du wenigstens gekämpft und du siehst es als weitere Erfahrung. Ich als ältere Katze habe schon einige solcher Erfahrungen gemacht. Mein Resultat daraus ist, dass ich nicht viele Freunde brauche, nur Richtige. Welche die echten Freunde sind zeigt sich erst nach einpaar Jahren.....und Freundschaft sollte gehegt und gepflegt werden und ist keine Selbstverständlichkeit, das verstehen Einige leider nicht gleich oder auch nie. Ich hoffe dein Kumpel erkennt das rechtzeitig. LG 🌝🐈🍀🌞🌞🌞

skskdkskdkdkdkd
Fragesteller

super schön gesagt, danke für deine sorge

Rede einfach mal mit ihm

Ne Spaß, du könntest vielleicht mal versuchen mit den freund deines Freundes zu reden. Wenn das nicht klappt, könntest du vielleicht dir jemanden suchen, den du das anvertrauen kannst. Mein Tipp wäre, vielleicht kannst du zu einen eurer Treffen eine Freundin von dir einladen oder so...😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hai, du!

Du könntest versuchen, dich erstmal eine kleine Weile zu distanzieren.

So, dass ihr nicht mehr so viel aufeinander hockt.

Scheinbar ist der Freund von seinem Freund leicht beeinflussbar.

Ansonsten kannst du nur die Strategie anwenden, dass du mit dem anderen Mensch was unternimmst und deinen Freund außen vor lässt, weißt du was ich meine?

Du machst quasi den Feind zu deinem Freund.

Wenn deinem Freund dann kein Licht aufgeht, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fundiertes Wissen, Emphatisch, an Allem interessiert

skskdkskdkdkdkd
Fragesteller

danke, aber wäre das nicht unmoralisch?

VanApenstaartje  28.10.2023, 22:08
@skskdkskdkdkdkd

Warum hättest du moralische Bedenken?

Wegen dem unbeliebten Freund der sich dir gegenüber nicht zu benehmen weiß?