Beste Freunde mit ex?

3 Antworten

Nein. Auf keinen Fall, das würde nur wehtun. Vor allem weil er jetzt auch jemanden neues hat.

Ich würde dir raten loszulassen.

Sich von dir zu trennen und deine Gefühle zu verletzen aber trotzdem offen für eine F+ zu sein, zeugt in meinen Augen nicht gerade von großem Respekt dir gegenüber.
Ich möchte mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen aber vielleicht bist du sowas wie ein Backup, eine Auffangmatte falls es mit dem neuen Partner nicht klappt. Tu dir es dir nicht an, im Hintergrund der neuen Beziehung zu stehen, obwohl du selbst noch gebrochen bist.

Er hat nun einen anderen Partner. Würde das Kapitel abschließen und mich um mein eigenes Glück und Wohlergehen kümmern, auch wenn es im ersten Moment schwer ist.

Alles Gute dir ! 🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max14340 
Beitragsersteller
 01.08.2025, 04:04

Da haben wir klar drüber gesprochen, das wir nie nie wieder zusammen kommen geschweige denn sonst was miteinander machen. Ich hab halt nur Angst das wenn ich jetzt 6 Wochen oder so nen Break mache, er anschließend kein Kontakt mehr will, mir nicht mehr vertraut oder irgendwas wichtiges in seinem Leben passiert was ich dann nicht mit bekomme…

Ich würde mit ihm darüber reden was dich bedrückt und das du eventuell eine Auszeit brauchst wo du dich von ihm etwas distanzierst und mal darüber nachdenkst was du ändern kannst.

Ich finde es das wenn man sich vorstellt mit seinem partner/in auf ewig zsm zu leben und dann eine trennung kommt sehr deprimierend und verletzend.

Ich hoffe es richtet sich wieder:) viel Glück

LG ;)

Max14340 
Beitragsersteller
 31.07.2025, 20:12

Hab mich mit ihm am Montag getroffen und wir haben über alles gesprochen. Er will unbedingt das wir Freunde bleiben weil er mich als Freund sehr sehr gerne hat und es vermissen würde. So hat er es gesagt. Mich enttäuscht halt extrem das er nach so kurzer Zeit wieder nen Partner hat.

Gustavgans334  31.07.2025, 20:28
@Max14340

Das kann ich komplett nachvollziehen mir geht es auch nicht anders aber sei offen zu ihm und nimm dir einfach mal die auszeit die du brauchst auch wenn es dir schwer fällt abstand zu halten