Beste Freunde mit ex?
Hallo zusammen. Ich war jetzt 2,5 Jahre in einer fern Beziehung. (70km). Nun hat er sich vor 8 Wochen getrennt. Er sieht in der Beziehung keine Zukunft weil keiner von uns beiden umziehen will. Irgendwie lieb er mich nicht mehr. Dafür gibt’s kein Grund meint er, aber er kann sich keine Beziehung mit mir vorstellen. Trotzdem hatten wir jetzt die letzten 6 Wochen eine F+. Immer mal getroffen und naja was man halt so macht.
Vor 6Tagen hat er mir dann gesagt das er wen neues kennengelernt hat und das mit uns wirklich nicht mehr geht. Er ist jetzt auch wieder in einer neuen Beziehung mit dem Kerl. . Er möchte aber mit mir befreundet bleiben weil er mich sehr schätzt. Wir haben uns ausgesprochen und trotzdem leide ich die letzten 5 Tage extrem.
Ich habe mir mein Leben mit ihm vorgestellt und bin fest davon ausgegangen das sich alles irgendwie finden wird und wir alt werden. Ich liebe ihn.
Ich telefoniere und schreibe noch jeden Tag mit ihm. Als Freunde. Wir reden über die neue Beziehung von ihm und über alles andere.
Ich bin extrem verzweifelt weil ich nicht mehr kann. Kontakt Abbruch für ein paar Wochen wäre wahrscheinlich das beste, aber ich habe Angst das ich irgendwas aus seinem Leben verpasse oder das er danach kein Kontakt mehr will.
Was soll ich tun? Ich esse kaum noch was, bin antriebslos und hab zu nichts mehr Lust.
3 Antworten
Nein. Auf keinen Fall, das würde nur wehtun. Vor allem weil er jetzt auch jemanden neues hat.
Ich würde dir raten loszulassen.
Sich von dir zu trennen und deine Gefühle zu verletzen aber trotzdem offen für eine F+ zu sein, zeugt in meinen Augen nicht gerade von großem Respekt dir gegenüber.
Ich möchte mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen aber vielleicht bist du sowas wie ein Backup, eine Auffangmatte falls es mit dem neuen Partner nicht klappt. Tu dir es dir nicht an, im Hintergrund der neuen Beziehung zu stehen, obwohl du selbst noch gebrochen bist.
Er hat nun einen anderen Partner. Würde das Kapitel abschließen und mich um mein eigenes Glück und Wohlergehen kümmern, auch wenn es im ersten Moment schwer ist.
Alles Gute dir ! 🫂
Da haben wir klar drüber gesprochen, das wir nie nie wieder zusammen kommen geschweige denn sonst was miteinander machen. Ich hab halt nur Angst das wenn ich jetzt 6 Wochen oder so nen Break mache, er anschließend kein Kontakt mehr will, mir nicht mehr vertraut oder irgendwas wichtiges in seinem Leben passiert was ich dann nicht mit bekomme…
Ich würde mit ihm darüber reden was dich bedrückt und das du eventuell eine Auszeit brauchst wo du dich von ihm etwas distanzierst und mal darüber nachdenkst was du ändern kannst.
Ich finde es das wenn man sich vorstellt mit seinem partner/in auf ewig zsm zu leben und dann eine trennung kommt sehr deprimierend und verletzend.
Ich hoffe es richtet sich wieder:) viel Glück
LG ;)
Das kann ich komplett nachvollziehen mir geht es auch nicht anders aber sei offen zu ihm und nimm dir einfach mal die auszeit die du brauchst auch wenn es dir schwer fällt abstand zu halten
Hab mich mit ihm am Montag getroffen und wir haben über alles gesprochen. Er will unbedingt das wir Freunde bleiben weil er mich als Freund sehr sehr gerne hat und es vermissen würde. So hat er es gesagt. Mich enttäuscht halt extrem das er nach so kurzer Zeit wieder nen Partner hat.