Beste Fahrschule in Berlin?

2 Antworten

Moin,

Falls du aus dem Süden kommst, kann ich dir die Fahrschule "5 Stars" in Altglienicke empfehlen. 

Isn netter Lehrer, hat viel zu Erzählen und gute Tipps. Ist relativ neu im Süden und hat in den letzten Jahren sehr Starken zuwachs bekommen an Fahrschülern. 

Habe dort für mein Auto +-1300 Bezahlt mit vielen Stunden und +-900 für den A2 Führerschein. 

MfG

Auf genau so eine Rückmeldung habe ich gehofft. Danke dir! :)

1

@ Bianco

... das wird auch die einzige Fahrschule sein, die du besucht hast...

deshalb ist dein Eindruck AUCH subjektiv !

0

In jeder Fahrschule wird das Gleiche gelehrt !

deshalb ist es völlig unwichtig, zu welcher man geht !

Außerdem ist es sowieso nur ein subjektiver Eindruck von Fahrschülern !

Da stimme ich dir generell natürlich zu. Trotzdem habe ich schon von einigen Freunden gehört, dass sie von manchen Fahrschulen abraten, weil sie nur auf das Geld aus sind. Drücken einem also unnötig extra Fahrstunden rein, obwohl man das bereits kann, um mehr Geld raus zu schlagen. Das ist, denke ich, relativ schülerabhängig. :)

Und falls hier jetzt vier Leute sehr positiv über "diese eine" Fahrschule in xyz berichten sollten, würde ich mir die dann mal genauer anschauen. :)

0
@leasophie444

Es stimmt, was Du sagst, aber jede Fahrschule ist auch darauf aus,

möglichst viele Fahrschüler durch die Prüfung zu bringen, da die

Durchfallquote schlecht für das Image ist....

... und ein "dummer" Fahrschüler kann nicht einfach zur Prüfung

zugelassen werden.... es liegt also an dir selbst !

0

Kaution nach Todesfall zurück?

Hallo zusammen,

nach dem Todesfall meines Vaters vor mehr als 5 Monaten, wurde die Miete für den darauffolgenden Monat Januar noch von seinem Konto abgebucht. Seine Lebensgefährtin ist in der Wohnung verblieben, der Mietvertrag wurde zum 01.02. auf ihren Namen überschrieben. Da ich als Tochter und somit gesetzliche Erbin für Rückzahlung der Rente, sämtliche Beerdigungskosten, etc aufkam, stellt sich mir die Frage, ob die Lebensgefährtin nicht die Miete für Januar hätte selber tragen müssen und was mit der Kaution ist. Ich habe bis heute noch nicht die persönlichen Dinge meines Vaters bekommen, angeblich wäre sie bisher psychisch nicht in der Lage gewesen, sich jetzt schon davon zu trennen. Der Zugang zur Wohnung wurde mir mit fadenscheinigen Ausreden nicht mehr gewährt.

Ich habe immer wieder versucht den Kontakt zu halten, habe sie angerufen, im Krankenhaus besucht, zum Geburtstag eingeladen- aber von ihrer Seite kein Interesse.

Da ich nach fast 6 Monaten das Thema auch gern für mich abschließen möchte, kann ich jetzt noch die Miete für Januar und die Kaution zurückfordern, damit ich nicht auf allen Kosten sitzenbleibe und wie komme ich an die persönlichen Dinge meines Vaters?

...zur Frage

Fahrlehrer habt ihr auch so miese Erfahrungen?

Ich hatte heute meine letzte Fahrstunde vor der Prüfung und mein Lehrer hat bei jeder Möglichkeit geheult geschriehen und mich teils sogar fast angespuckt, weil ich den Schulterblick nicht richtig gesehen hat. Es saß noch ein Mädchen bei mir im Auto und die hat geheult und er meinte nur egal wie viel du heulst wir machen das bis du es kannst und dabei hat er auch noch geschriehen was haltet ihr von solchen Methoden

...zur Frage

Drogentest - Bayer AG ärztliche Untersuchung?

Ich würde gern von jemandem wissen, ob bei der ärztlichen Untersuchung das Unternehmen (in Berlin) immer noch Drogentests durchführt, da ich im Internet las, dass sie das früher taten (das Unternehmen hat 2002 deswegen eine negative Auszeichnung bekommen). Ich weiß, dass Blut und Urin getestet werden, aber nicht, ob auch immer noch Drogentests durchgeführt werden. Es wäre gut, wenn mir jemand antworten könnte, der das in den letzten Jahren gemacht hat. Im Internet finde ich nur zu weit zurückliegende Angaben und ich wüsste gern, ob das noch aktuell ist oder sie es nicht mehr machen. Danke schon mal in Voraus.

...zur Frage

Muß ich bei Abschluß für einen Riestervertrag eine Abschlußgebühr bezahlen?

Für Altersvorsorge eminent wichtig bedeutet der Riestervertrag einen weiteren Baustein für die persönliche Absicherung der unsicheren finanziellen Versorgung im Alter. Unklar ist, ob das Versorgungsunternehmen eine Abschlußgebühr dafür berechnet, etwas verklausuliert auch gern als Agio bezeichnet. Das würde den persönlichen Profit erheblich schmälern, denn während die Abschlußgebühren dann sicherlich genannt werden, ist der Gewinn bei Auszahlung in 30 Jahren ja eher ungewiß. Oder irre ich mich da?

...zur Frage

was läuft mit der welt momentan falsch?

hey vielleich habt ihr das in Berlin,Zürich und in der Türkei mitbekommen.  Für die die es nicht mitbekommen haben hier eine schnelle zusammenfassung:

-Berlin: 11Tote und viele verletzte Attentat, anscheinend, laut medien.
-Zürich: Schiesserein in einer Moschee
-Türkei: Attentat auf den Russischen Botschafter

Wie steht ihr dazu? Also zu den anschlägen 2015/2016? Mich hat dass heute sehr gescjockt und ich würde gern mal andere meinungen hören. Danke.

...zur Frage

Wie nehme ich bei MCFit am schnellsten ab?

Hallo ihr Lieben, ich bin schon seit Monaten bei McFit angemeldet, hab aber 4 Monate "Pause" gemacht weil ich einfach keine Motivation hatte. Jetzt habe ich so richtig Lust, weiterzumachen, würde aber gerne wissen, mit welchen Geräten man am schnellsten abnimmt.

Ich gehe gern auf den Stepper und auch die Geräte womit man die Muskeln trainiert benutze ich auch gerne, das Laufband jedoch nervt mich ungemein, weil ich darauf irgendwie nicht richtig laufen kann. :/

Und ja, den Trainingsplan habe ich mir ausgedruckt, wollte aber gern noch EURE persönlichen Meinungen und Erfahrungen zu hören bekommen! :)

Liebe Grüße Sara.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?