Beste Fahrschule App?

2 Antworten

Hallo! Wenn du dich nach einer Alternative zu den typischen Fahrschul-Apps umschaust, achte unbedingt darauf, dass die App die offiziellen Fragen von TÜV und DEKRA verwendet. Das ist das A und O, sonst lernst du am Ende Dinge, die in der Prüfung gar nicht so vorkommen.

Was mir persönlich extrem wichtig ist (und was ich auch meinen Kursteilnehmern immer sage): Such dir etwas, das dir nicht nur zeigt, dass du falsch lagst, sondern dir auch direkt erklärt, warum. Das spart dir stundenlanges Auswendiglernen, weil du die Logik dahinter verstehst. Am besten ist es auch, wenn die App ein einfaches Menü hat und dir klar zeigt, wie dein Fortschritt ist, also wann du wirklich bereit für die echte Prüfung bist.

Eine gute Option für eine Theorie-App wäre zum Beispiel diese hier. Falls du noch Fragen hast, sag einfach Bescheid: https://drivegermany.de/produkt/autofuehrerschein-pruefungsfragen-klasse-b-app/

Viel Erfolg bei der Theorie!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RajeshH  12.04.2026, 12:54

ich kann clickclickdrive sehr gut empfehlen. hat top bewertungen. kann man über die Fahrschule erhalten aber auch direkt. ich hatte es damals bischen vergliechen.

Zu den besten Fahrschul-Apps für die theoretische Prüfung 2025/2026 zählen FahrAPP (Wendel-Verlag)Fahren Lernen Max (Vogel-Verlag) und Fahrschulcard, die durch offizielle TÜV/DEKRA-Fragen, Prüfungssimulationen und hohe Nutzerzufriedenheit überzeugen. Die Apps bieten umfassende Lernmöglichkeiten für alle Führerscheinklassen, oft inklusive Erklärungen und Lernstatistiken. 

RajeshH  12.04.2026, 12:55

hast du hier chat gpt runter geladen? Ich denke beide die app die du erwähnst hast kann man nur über eine fahrschule aktivieren? für leute die selber lernen wollen gibt es andere alternative so wie clickclickdrive oder itheorie. clickclickdrive hat viel besser und mehr bewertungen