Gelungener Skript?

2 Antworten

Hallo,

ich möchte euch meine Geschichte präsentieren, die ich damals in der Schule benutzt hatte. Es ist zwar keine besonders gute Geschichte, trotzdem besteht ja die Möglichkeit sie noch auszubessern😉

Titel: Eine Abenteuerliche Reise

Szene 1:

Paul: Komm schon, Raul, lass uns die digitale Welt erkunden!

Raul: Ist das wirklich eine gute Idee?

Szene 2:

Paul: Das ist fantastisch!

Raul: Ich würde lieber wieder nach Hause.

Cartoon Charaktere: Willkommen in unserer Welt. Kommt mit, wir führen euch herum.

Szene 3:

Cartoon Charaktere: Bevor wir euch aufnehmen können, müsst ihr einige Prüfungen durchlaufen.

Szene 4:

Cartoon Charakter: Folgt mir.

Szene 5:

Cartoon Charaktere: Hier ist die erste Herausforderung. Gemeinsam schaffen wir das, Paul! Wir sind unschlagbar. Super, ihr habt die erste Herausforderung gemeistert.

Szene 6:

Paul: Wir haben es so weit gebracht, also lass uns diesen Kampf gewinnen. Gib alles! (Nach dem Kampf) Paul: Ich sagte doch, wir sind unschlagbar! Cartoon Charaktere: Super, ihr habt unsere Herausforderungen bestanden. Nun könnt ihr stolz auf euch sein.

Szene 7:

Cartoon Charaktere: Von nun an seid ihr bei uns immer herzlich willkommen. Auf Wiedersehen!

Paul & Raul: Macht's gut.

Szene 8:

Paul & Raul kommen zu Hause an.

Paul: Das war unfassbar toll.

Raul: Auf jeden Fall!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Script meinst du Font?

Ein Script ist sowas wie lateinisch oder kyrillisch. Das beste Script ist also das übliche in der Sprache.

Oder meinst du Script im Sinne von Storyentwurf? Das ergibt nicht soviel Sinn, weil halt für jedes Manga ein eigenes Script geschrieben wird. Und veröffentlicht wird so ein Script in der Regel ja nicht. Wäre genau so sinnlos wie "bester Entwurf" zu fragen.

Fonts gibt's viele, Wildwords ist z.B. beliebt. Ist aber kostenpflichtig.