Bestandteile von Computer-Hardware?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ALU = Arithmetic-logical unit. Das ist ein teil des Prozessors, der für die Ausführung arithmetischer und logischer Operationen zuständig ist.

Ready-List = Eine Liste der Prozesse, die im Zustand "ready" sind. Wo die liegt kann ich dir nicht sicher sagen, das könnte vermutlich auch variieren.

Root-Verzeichnis = Irgendein Wurzelverzeichnis. Selbes Problem, das könnte sonstwo liegen. Also das Verzeichnis slebst liegt im Dateisystem auf der Platte, aber vielleicht meinen die hier nicht das Verzeichnis, sondern eine Referenz darauf.

ausgelagerte Page des aktiven Prozesses = Wenn die Page ausgelagert ist, dann liegt sie nicht im hauptspeicher.

Stackregister = Register liegen im prozessor

Program Counter = Ist ein Register. Liegt somit im Prozessor.

aktuell ausgeführter Befehr = Wird auch im Prozessor liegen in einem entsprechendem Register.

Das sind aber so viele verschiedene Dinge, die können kaum alle in einer Vorlesung drangekommen sein. Wenn dann in mehreren mit Themen "Prozessor", "Prozesse" und "Dateisystem", "Paging".