Bestätigungscode eingeben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie, schätze da will jemand an deine persönlichen Daten, mehr nicht. Bevor man solche Sachen ausführt erstmal abchecken. Kam die Nachricht wirklich von FB??

Unendlich148
Fragesteller

Ja, kam von Facebook.

Wenn du schon länger bei FB bist und jetzt plötzlich über eine Sicherheitskontrolle deine Identität bestätigen sollst, dann ist da klar, dass etwas faul ist. Hier hat jemand (eine andere Seite?!) etwas wie Facebook aussehen lassen und wollte dann deine Zugangsdaten haben. Damit kommt jetzt irgendjemand b ei dir rein und kann deinen Account für allerhand benutzen.

Du solltest als mindestes jetzt erst mal dein Passwort ändern. Dann als nächsten auch andere Dinge, die abgefragt wurden.

Unendlich148
Fragesteller

Danke! Wie kann ich das Passwort ändern?