Besserwisser?

Luna8Maria  19.07.2021, 17:08

Wie der hate über dich herein bricht. Wie toxisch hier das Gewässer ist.

Marcintor12
Fragesteller

Ja vorallem habe ich lrs und sie beschweren sich über Rechtschreibung

4 Antworten

Du bist tatsächlich ein Besserwisser, und auch wenn du denkst, du hilfst anderen weiter, ist es nichts mehr als nerven.

Wenn dir jemand über seine Herzensprobleme redet und wenn du dann so antwortest, dass du demjenigen nur über seine Grammatikfehler oder Ähnliches erzählst, ist es klar, dass es nervig ist.

Auch wenn du denkst, es ist hilfreich, kann ich dir jetzt schon sagen; ist es nicht. Manche Menschen mögen es nicht, wenn man nur über deren Fehler redet.

Es ist nicht deine Verantwortung, wie viele und welche Fehler andere machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie
Marcintor12
Fragesteller

Keiner redet von Grammatikfehlern oder so etwas

peinepplee  19.07.2021, 17:17
@Marcintor12

Ja, weiß ich, ich meinte es nur als ein Beispiel, da sehr viele Menschen Grammatikfehler machen, und daher fand ich es passend.

Nein. Wenn du helfen möchtest dann tu es!! Es ist ja was gutes, aber mich würde das auch etwas nerven wenn man mich ständig korrigiert. Jeder macht Fehler, schon klar aber korrigiere sie nicht jedes mal.

DU musst dich nicht ändern. Versuche nur einen Schritt nach Hinten zu legen, und sie einfach aussprechen lassen, wie sie es für richtig halten.

Sie sollten aber auch nicht direkt böse sein. Du kannst ja nichts dafür, manchmal kommt es automatisch. (passiert mir auch sehr oft)

Marcintor12
Fragesteller

Erste vernünftige Antwort , vielen dank

Lass die Leute es selbst lernen warum das, was die behaupten, falsch ist! Die brauchen auch mal die Eigenerfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ein RPG-Spiel & ich habe meinen Build verkackt
Von Experte paulklaus bestätigt

Manche Menschen hassen es auf Fehler hingewiesen zu werden.

seiT -> ZeiT
seid -> sein

paulklaus  19.07.2021, 17:09

Viel (!) mehr Fehler - siehe meine Antwort !

ThadMiller  19.07.2021, 17:10
@paulklaus

Das ist der einzige Fehler der mich triggert. Ok, "einzigste" auch noch...