Bessere Spermien und mehr Sperma nach COV19 Impfung?

Alexana222  16.07.2021, 14:22

Erich, und du bist 70 bis 80?:-)))

ErichW
Fragesteller

Körperlich oft ja :-)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Viele Gerüchte drehen sich bei der Impfung ums Thema Unfruchtbarkeit. Was ist da dran?
Battegay: Ich fange mal beim Mann an. Es gibt eine kleine, aber sehr gute Studie, in der die Spermienqualität vor und nach der Zweitimpfung untersucht wurde. Dort hat man gesehen, dass sich die Spermienqualität sogar verbessert hat, wenn auch nicht signifikant. Sorgen bereiten sollte hier mehr, dass Folgen einer Covid-19-Erkrankung, insbesondere für das Gefässsystem, Erektionsstörungen hervorrufen können. Was Frauen betrifft, kursieren vor allem in den sozialen Medien Falschinformationen. Sie beruhen darauf, dass das Spike-Protein des Coronavirus, auf das die Impfung abzielt, einem Protein ähnelt, das eine Rolle bei der Plazenta-Bildung spielt. Das hat zur Theorie geführt, dass die Antikörper dieses Plazenta-Protein angreifen und es daran hindern, seine Funktion zu erfüllen. Das stimmt allerdings nicht – die Proteine sind so unterschiedlich, dass das gar nicht möglich ist.

https://www.google.com/amp/s/amp.blick.ch/politik/corona-experte-battegay-ueber-positive-nebenwirkung-zweite-impfung-verbessert-spermienqualitaet-id16677104.html

Sie versuchen halt jedes Geschütz.
Wie letztes Jahr diese Coronapanikmeldungen da:

Bild zum Beitrag

Gab sowas auch für Frauen angepasst:

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Sex, Sperma)  - (Gesundheit und Medizin, Sex, Sperma)
ErichW
Fragesteller

:-(

menschlich bedingt.

ErichW
Fragesteller

Glaub ich fast auch?!

natürlich, damit jeder mann sich auch impfen lässt und der kleine otto wieder funktioniert :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ErichW
Fragesteller

:-)

Bessere Spermien nach Covid 19 Impfung?

Keine Ahnung - habe kein Spermiogramm machen lassen.

Mehr Sperma nach Covid 19 Impfung?

Nein - kann ich nicht bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung