Bessere Note als meine Gruppe (Studium)?

2 Antworten

Ihr habt sicher in der Hausarbeit angeben müssen, wer welchen Teil umgesetzt hat oder woran beteiligt gewesen ist, richtig? Da kann es durchaus vorkommen, dass einzelne Teilnehmer anders als der Rest der Gruppe bewertet werden. Das ist dann natürlich kein Fehler, sondern eine bewusste Entscheidung des Prüfers. Du kannst natürlich nachfragen, aber bei einer guten Note musst du das auch nicht.

Witchcraft420
Fragesteller

Nein haben wir nicht.

Wir haben das alles zusammen gemacht.

Die anderen 4 aus meiner Gruppe haben exakt die gleiche Note

D4V1D1998  06.05.2021, 11:38
@Witchcraft420

Dann kann das natürlich ein Fehler sein. Du bist nicht verpflichtet, das in irgendeiner Form zu melden. Würde ich dann auch nicht machen, eine bessere Note ist ja für dich gut.

Ärger gibt es auch nicht, da du keinen Fehler gemacht hast, falls das wirklich nicht so geplant war.

Witchcraft420
Fragesteller
@D4V1D1998

Hab nur Angst dass ich dann vielleicht Ärger bekomme aber wenn das so nicht ist werde ich nichts machen 😅

Ich werde mich nicht beschweren und falls die von selber drauf kommen dass die Note falsch ist und das ändern dann ist das halt so 🤷🏻‍♀️

D4V1D1998  06.05.2021, 11:48
@Witchcraft420

Dass die Note im Nachhinein aufgrund eines Fehlers korrigiert wird, kann durchaus passieren. Im Studium sogar bis zum Abschlusszeugnis ganz am Ende, also am besten stillschweigend hinnehmen und akzeptieren :)

Hallo,

ich würde es melden. Wenn eine Verwechslung vorliegt, ist es der anderen Person gegenüber nur fair.

Witchcraft420
Fragesteller

Naja die andere Person wird schon merken wenn an der Note nichts stimmt, wir bekommen wie gesagt alle eine Gruppennote

sumsehummel  06.05.2021, 11:57
@Witchcraft420

Trotzdem brichst du dir doch keinen Zacken aus der Krone, wenn du beim Dozenten einmal nachfragst.