Bessere brücke?

Basketball96  09.05.2024, 12:08

Was ist eine Brücke in dem Sinn?

Gymnastycc
Fragesteller

Beim turnen eine brücke

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Cobra. Keine Ahnung, ob dir das was sagt. Man legt sich mit dem Bauch nach unten auf den Boden, stützt sich mit den Armen ab und hebt den Oberkörper hoch, aber das Becken drückt man auf den Boden. Dabei kann man dann immer weiter gehen: Den Oberkörper immer weiter zurück oder auch die Füße zum Kopf. Es ist halt einfach wichtig, dass du deinen Rücken gut dehnst, damit deine Brücke schön eng wird. Dafür hilft zum Beispiel:

🤸‍♀️Wie gesagt die Cobra

🤸‍♀️Hinstellen und nach hinten beugen (am besten an den Beinen festhalten dabei)

🤸‍♀️In die Brücke gehen und zu den Armen wippen und wieder zurück

Hoffe das konnte helfen…💕

Woher ich das weiß:Hobby