Brücke aus dem Stand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Wenn du die Brücke aus dem Stand lernen möchtest, solltest du dich erst gut aufwärmen und vor allem auch etwas dehnen und dabei auch den Rücken nicht vergessen Dann solltest du eine normale Brücke können können, (wenn du das nicht kannst. Hier eine kurze Anleitung: du legst dich auf den Rücken und legst die Hände so neben den Kopf, das die Ellenbogen nach oben schauen aber die Handflächen am Boden sind. Dann Winkels du die Beine an und drückst dann deinen Rücken nach oben.) wenn du wenn du das gut kannst dann gehst du an eine Wand. Am besten ist es, wenn vor der Wand ein Bett oder ein Teppich liegt. Dann stellst du dich mit dem Rücken zur Wand hin mit etwa 1/2 m Abstand zur Wand. Dann lehnst du dich leicht nach hinten, bis deine Hände die Wand berühren und dann wanderst du sozusagen mit den Händen immer weiter nach unten. Also du gehst quasi nach hinten gebeugt mit den Händen an der Wand die Wand Runter bist du schließlich dann den Boden berühren kannst, beziehungsweise du den letzten Schritt dann auf den Boden machst. Und ich kann dir sagen, dass du, wenn du an dem Punkt bist, wo du dir denkst. Weiter geht es nicht mehr einfach eine Hand langsam auf dem Boden setzen, weil das genau der Punkt ist an dem man eh eigentlich nur noch ein paar Zentimeter vom Boden entfernt ist. Dann kannst du auch wieder an der Wand hochklettern und so das aufstehen danach auch üben. Das ganze wiederholst du ein paarmal bist du dich sicherer fühlst und dann kannst du es auch schon auf einer Matratze oder Matte alleine probieren. Du kannst auch eine andere Person fragen, ob sie dir Hilfestellung geben kann d.h. sie legt einfach eine Hand ausgestreckt unter deinen Rücken, dass du, falls du dich nicht halten kannst, nicht auf denBoden fällst sondern auf den Arm und die Person dich dann quasi auffängt. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und wenn du noch Fragen hast, schreib mir!
Viel Glück

Also du kannst eine dicke matte oder Matratze nehmen, oder auf dem Trampolin. Als erstes auf jeden Fall regelmäßig deinen rücken dehnen, dann auch Brücke üben. Und dann langsam an einer wand mit den Händen nach unten. Es ist eigentlich gar nicht so schwer, weil dir Schwerkraft das ja regelt. Nach untern kommst du also sowieso, versuche einfach so gerade wie möglich runter zu gehen, dass klappt es schon. Viel Spaß und Erfolg 😁

Also,

ich habs so gelernt dass ich immer die Wand mit meinen Händen rauf und runtergegangen bin.

Dann hab ichs mit Hilfestellung gemacht und dann selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Turne selbst seit 3 Jahren