Besser tanzen lernen

5 Antworten

Mehr üben. Tanzen ist halt viel Übung, es hilft nicht mal einen Kurs zu machen oder eine DVD anzuschauen, sondern das muss deine Muskulatur und dein Bewegungsgedächtnis erst lernen. Gehen hast du als Kind ja auch erst mühsam lernen müssen, und Fahrradfahren genauso. Soviel Zeit solltest du dir beim Tanzen auch gewähren! Und Laufen hast du als Kind wahrscheinlich täglich "geübt" ...

littleDiva07
Fragesteller

okayd danke :)

littleDiva07
Fragesteller

okayd danke :)

also ich tanze auch schon seid ung. 2 Jahren und am besten tanzt du im rythmus wen du im kopf selber imma die schritte zählst wie 1,und 2 und 3 .... naya kommt dauf an wie die schritte sind ne . Wen du das dan machst klappt das auch.Wenn du im rythmus tanzt musst du einfach ganz locker sein und nicht so verkrampft tanzen dan sieht das auch gut aus :)

littleDiva07
Fragesteller

Danke :D

musste auch tanzen lernen. am besten tipps vom tanzlehrer holen und versuchen sich nich zu blamieren ich hab immer im hintergrund getanzt xD

littleDiva07
Fragesteller

hab ich auch immer gemacht xDD

Ich tanze seit 4 Jahren und auch viele Wettbewerbe, Meisterschaften, ... Und naja, Körperspannung ist wichtig. Denk immer daran, deine Arme zu strecken und deinen Bauch anzuspannen. Es ist wichtig, das du zu jeden Zeitpunkt deinen Körper komplett unter Kontrolle hälst, es aber trotzdem kinderleicht und locker aussieht :) es muss dynamisch aussehen.

Dann musst du es leben und lieben. einfach für dich tanzen. Das klingt immer total klischeehaft und doof, aber es ist so. Stell dich mal zuhause hin, mach Musik und spack richtig ab, bis du keuchend in der Ecke liegst. Mach einfach iiiiirgendwas, keine Choreo oder so, einfach nur so, sieht ja keiner :D einfach kopf aus und Tanzen an :3

Letztenendes ist es immer auch Talent. Wenn man ein Grundtalent oder einfach ein Gefühl fürs Tanzen - das trifft es besser - mitbringt, heißt es: Mann lernt nie aus. Man kann sich dann immer auf verschiedensten Gebieten weiterentwickeln.

Überings kann es auch am Tanzlehrer liegen. Ich hatte mittlerweile bestimmt 20 Tanzlehrer und bei genau 2 konnte ich das Tanzen wirklich "fühlen". Es muss einfach stimmen zwischen euch, auch wenn ihr vielleicht nicht mal mitteinander redet.

Zur Power: Mein Trainer sagt immer: "Wenn es sich sch.eiße anfühlt, sieht's g.eil aus." Einfach übertreiben und reinhauen :)) Zum Takt: Das war immer mein großes Problem :) das gibt sich mit der Zeit, wenn du es immerwieder versuchst :D setz dich zwischendurch zuhause hin und schnipps den Takt von liedern :D und versuch die Choreos vernünftig zu zählen wenn du sie zuhause durchgehst. Jede Zahl steht für einen Schlag (im Takt), jedes 'und' für eine Bewegung zwischen den Schlägen und ein "a" für eine bewegung zwischen einer Zahl und einem "und". Bei "und"s und "a"s wird der Tanz also schneller :))

Du muss deinen Rhythmus finden