Besser im Tanzen werden?
Hallo! Ich bin weiblich und 14 und tanze schon sehr lange. Mit 8 Jahren bin ich in eine Karneval Tanzgruppe gekommen. Auch davor hab ich schon sehr gerne getanzt im Kindergarten und auch eine kurze Zeit Ballet. Mit 13 hab ich dann den Karneval Verein verlassen und bin jetzt in einer Showgruppe wo alle älter sind als ich. Nicht alle dort können besser tanzen als ich aber einige und ich möchte so gut wie die werden. Besonders unsere Leiterin sieht beim Tanzen immer so cool aus aber ich sehe manchmal so komisch aus. Ich bin halt sehr groß und dünn und weiß nicht ob es daran liegt? Ich hab auch gemerkt dass wenn meine eine Hand oder beide gerade nicht an den Tanzschritt beteiligt sind einfach runter hängen und komisch aussehen. Aber Was kann ich dagegen machen?
2 Antworten
Wegen denn Händen musst du mehr Körperspannung aufbauen, hatt am anfang ähnliche Probleme. Ansonsten einfach Üben üben üben, mit der Zeit wirst du bestimmt besser
Hoffe es hilft und viel Glück
Wechsle den Trainer und das Tanzstudio. Wenn man das Gefühl hat, an einem Ort nicht mehr weiterzukommen, ist das der beste Weg. Es gibt einen Grund, warum Handwerker früher "auf die Walz" gingen. Man muss von vielen lernen.
Das eine schließt ja das andere nicht aus.
Nur: Wie willst Du besser werden ohne Input? "eigenständig" ist qualitativer Stillstand. Du musst raus aus der Komfortzone, wenn Du besser werden willst. Dazu brauchst Du ja nicht mit irgend etwas brechen oder etwas verlassen. Du gehst einfach in ein Studio und nimmst eine Stunde. Gefällt es Dir, dann buchst Du den Menschen für eine Stunde Training mit Euch. Mehr, als dass Ihr sagt "das nervt, machen wir nicht", kann ja nicht sein. Im wahrscheinlichen Fall jedoch durchbrecht Ihr von der Qualität her eine Schallmauer.
Ich habe keinen Trainer. Wir lernen die Tänze eigenständig und abgesehen davon werde ich meine Showgruppe auf gar keinen Fall verlassen. Sie sind wie eine zweite Familie für mich