Besser blind oder taub sein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

blind 40%
taub 40%
beides lol🤓 20%

5 Antworten

taub

Ich wünsche beides niemandem, stelle mir beides sehr schwierig vor. Ist schwer zu sagen, Taube können sich mit der Zeichensprache verständigen, aber Geräusche hören sie ja ansonsten nicht. Schwer vorstellbar. Aber als Blinder würde mich die Unsicherheit glaube ich verrückt machen.

Ich denke es gibt mehr schönes zu sehen als zu hören, allein das Lächeln deiner Mutter (Familie), Kinder, die Natur..... Aber bei Taubheit entgeht die Musik, die Sprache, Stimmen, Geräusche.....ich bleibe trotzdem bei taub.

taub

Eindeutig damit könnte ich besser leben. Aber nicht ohne mein Augenlicht. Das Wort Augenlicht sagt schon alles. Das Auge ist unser wichtigstes Sinnesorgan. Etwa 80 Prozent der Informationen aus unserer Umwelt erhalten wir über unsere Augen. Sollte ich mal für immer Völlig Erblinden . Begehe ich Selbstmord. Ich will nicht gefangen sein in Dunkelheit in meinem eigenen Körper. Keine Natur mehr sehen können. Keine schöne Frauen mehr Sehen können. Keine edelsteine mehr sehen können. Nicht mehr selbstständig kochen können. Kein Sonnenaufgang und Sonnenuntergang mehr sehen können. Kein fussball mehr schauen können. Kein Internet mehr . Dann habe ich nichts mehr im leben. Mein Entschluss steht dann fest. Dann nehme ich 600 ppm Zyankali Diese dosis wirkt sofort. Keine Diskussion Bitte.

Da ich leider viel zu Lärmempfindlich bin und die Menschen selten mal leise sein können, wünsche ich es mir oft

blind

Ohne Musik kann ich nicht Leben

beides lol🤓

Ähm...ja...bin 14 sehr kindisch und muss deswegen bei solchen fragen das Antippen was von dem Fragesteller nicht erwartet wird oder noch keine Votes hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Mensch befasst sich täglich mit Alltäglichen Sachen...
Liilahhh
Fragesteller

Perfekt😂