Besser beim LKA oder BKA arbeiten?

Ich brauche so schnell wie möglich Hilfe!🥺

1 Antwort

Die Aufgaben des LKA (Landeskriminalamt) sind sehr breit gefächert. Spuren am Tatort sichern und auswerten, in schwerwiegenden Delikten ermitteln, Kriminalstatistiken erstellen, in Spezialteams an der Strafverfolgung mitwirken, kriminologische Sachverhalte erforschen.

Als international tätige Zentralstelle der deutschen Polizei führt das BKA (Bundeskriminalamt) Ermittlungen, forscht, entwickelt, analysiert und hat Aufgaben im Bereich des Personenschutzes. Das Ziel ist dabei klar: Kriminalität bekämpfen und Deutschland zu einem sicheren Ort machen.

Ich persönlich finde LKA spannender. Aber das ist bei jedem unterschiedlich.