Besichtigungstermin Wohnung, wie sollte ich mich vorbereiten und am Tag auftreten?
Hallo ihr lieben, wie ihr es schon gelesen habt, habe ich bald sprich nächste Woche einen Wohnungsbesichtigungstermin. Mein Freund und ich möchten eine Wohnung kaufen. Daher wollte ich fragen. Habt ihr Erfahrungen mit sowas gemacht? Wie sollte man sich da am besten drauf vorbereiten und wie sollten wir an diesem Tag auftreten damit wir gute Chancen haben? Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus🫤, daher benötige ich eure Tipps und Tricks. Vielen Dank im vorraus 😊❤️
3 Antworten
Ordentlich kleiden. Piercings am Gesicht abnehmen. Plastikfingernägel abmachen. Keine Stöckelschuhe tragen. Nicht laut schreien.
Als Vermieter möchte man dass die Wohnung im konservativen Sinn in Ordnung gehalten wird. Daher muss der Vermieter den Eindruck bekommen dass der Mietinteressent das auch macht, und das Verhalten fängt bei der Person an.
Ich weiß das, ich bin sebst Vermieter meiner Einliegerwohnung.
Bei der Besichtigung geht es nicht darum, wie ihr auftretet sondern wie euch die Wohnung gefällt. Die Bewerbung und die Dokumente sind wichtig.
Hauptsache ihr kommt gepflegt daher.
Sei einfachh so wie du bist natürlich höflich und wenn die WSohnung gefällt sofort Interesse offen zeigen