Beschwerdebrief gegen Nachbar?

3 Antworten

Wenn ihr alle gemeinsam unterschreiben werdet heißt es ja das der Brief von euch allen sein soll. Da wäre es besser wenn du deinen Namen nicht als Absender nehmen würdest.

Lass es oben am besten ganz weg.

ririlove1998
Fragesteller

Ok danke dann mach ich das so

Wenn sich die geschlossene Nachbarschaft zusammen beschwert, würde ich da kein Namen drauf schreiben.

ririlove1998
Fragesteller

Also soll nur ich unterschreiben… also die ganze Nachbarschaft beschwert sich und wir haben abgemacht das wir ein Brief an die Firma schicken damit er so schnell es geht aus der Wohnung geht

Mogthar  23.01.2023, 18:37
@ririlove1998

Achso das geht nicht an den Nachbarn sondern die Hausverwaltung. Dann mit deinem Namen. Es war so formuliert das ihr einen Brief an den Nachbarn schreibt

es bringt nur etwas, wenn sich die beschwerde auf verfehlungen beziehen, die einen verstoß gegen hausordnung oder mietvertrag sind.

ruhestörungen z.b. kann man mit polizei und einer beschwerde beim vermieter beantworten, wenn gespräche mit dem störenfried nichts nützen.

ob du als schriftführer einer wohngemeinschaft auftritts oder alle alleine beschwerde abgeben, spielt keine rolle. ggf. sind sogar 10 einzelne beschwerden besser als eine sammelbeschwerde.

ririlove1998
Fragesteller

Naja das mit der Ruhestörung klappt bei der Polizei gar nicht haben sie mehrmals gerufen ( fast jede Woche einmal )aber die haben nicht viel gemacht waren kurz da und sind auch wieder gegangen. Der hält sich nicht an die Hausordnung. Wenn ich jetzt aufzähle was der alles macht würde das zu lange dauern und das ist auch nicht meine Frage sonder nur ob ein Brief reicht und alle da unterschreiben aber du hast mir das ja auch beantwortet, vielen Dank