Beschwerde ebay?

3 Antworten

Er schrieb mir das paypal 6 Monate erlaubt einen fall zu öffnen.

Korrekt.

Der Käufer hat seit Einführung der neuen eBay-Zahlungsabwicklung im Sommer 2021 immer 30 Tage Käuferschutz, egal wie er bezahlt hat und egal, was der Verkäufer schreibt, bei PayPal-Zahlung sind es sogar 180 Tage.

Und wenn er in dieser Zeit einen nicht der Beschreibung entsprechenden oder defekten Artikel meldet und deswegen einen Käuferschutzfall eröffnet, dann wird PayPal darüber entscheiden.

Und es ist leider bekannt, dass PayPal erfahrungsgemäß in 99,9% aller Käuferschutzfälle auch tatsächlich für den Käufer entscheidet.

Es bleibt Dir dann natürlich unbenommen, Deine Forderung zivilrechtlich gegen den Käufer durchzusetzen.

Hallo, gar nichts tun und chillen. Auch nicht antworten. Nur auf ebay Nachrichten reagieren. Da dürfte aber nichts mehr kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miezepussi  16.03.2023, 15:54

Zahlung über Paypal...

er hat es seit dem er es bekommen hat nicht ausprobiert.

Ich bedauere sehr, dass sie dieses, mir echt ans Herz gewachsene, unsagbar gute Produkt nicht getestet haben.

Befasst man sich ein wenig mit Elektronik, fällt einem schnell auf, dass Batterien und Akkumulatoren bei längerer Lagerung im Gerät Schaden nehmen und verursachen können.

Da ich von dieser Unwissenheit keine Kenntnis hatte, bedauere ich zutiefst, dass sie das grandiose Produkt, welches sich nicht mehr im Verkaufszustand befindet, nicht nutzen und zurückgeben können.

Dennoch wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute mit der Entsorgung des von Ihnen erzeugten Schrotts!