Beschriftung zur Buddhastatue?

3 Antworten

Ich bin Buddhist und würde dir gerne weiterhelfen. Allerdings verstehe ich die Aufgabenstellung nicht wirklich. Geht es darum, die Ikonographie zu erklären?

Das wären Fragen wie

  • "Was symbolisiert die Lotosblüte auf der er sitzt?"
  • "Welche Bedeutung hat die Handhaltung?"

Oder geht es um etwas anderes? Eine ausführlichere Erklärung wäre hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit etwa 40 Jahren praktizierender Buddhist

Buddah wird der folgende Satz zugeschrieben: "Der Meister und der Schüler entwickeln gemeinsam die Lehre."

Dem steht die gesamte Praxis in unseren Belehrungsanstalten, die wir Schulen nennen, entgegen. Nichts mit gemeinsam! Der Lehrer mit seinem Lehrplan bestimmt, was gelernt wird. Du hast nicht das geringste Mitspracherecht.

Würdest Du von alleine jetzt, um diese Zeit, darüber nachdenken, welches Grafitti Du auf den Bauch von Buddah pinselst?

Gruß Matti

Süllt ihr die Kürperteile beschriften oder was!

Aber mit verlaub gesagt Eure Lehrerin ist nicht ganz dicht!