SPSS: Wie kann ich mehrere Werte in einer Zeile beschriften?

2 Antworten

Vielleicht wenn du die verschiedenen Codes als jeweils eigene Variablen einträgst mit den Ausprägungen ja und nein? Wenn es natürlich sehr viele sind und es zu viel Aufwand wäre macht das keinen Sinn, dann weiß ich aber auch nicht wie, war nur so meine erste Idee...

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Excel Pivot Berichtsfilter anhand einer Datenliste?

Ich habe eine Pivot Tabelle mit Berichtsfilter. Da möchte ich mehrere Werte auswählen, die ich in einer anderen Liste stehen habe. Gibt es die Möglichkeit dass ich die Liste irgendwie damit verknüpft kriege, sodass ich die Daten nicht manuell auswählen muss?

...zur Frage

Was sagen mir Mittelwerte, Standardabweichung und Boxplot darüber, ob das gleiche gemessen wurde oder nicht?

Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe 3 Konstrukte die sich sehr ähneln. Darum möchte ich schauen, ob diese drei wirklich unterschiedliches messen oder das selbe. Mir wurde dafür geraten, dies mit den Mittelwerten/den Standardabweichungen zu machen und mit Hilfe eines Boxplots. Aber wie genau sehe ich nun aus diesen, ob sich die Konstrukte unterscheiden oder nicht. Die Mittlewerte und Standardabweichungen sind sich sehr ähnlich, im Boxplot sieht man jedoch unterschiede, nur weiß ich beides nicht zu interpretieren.

Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Statistik SPSS Faktorenanalyse

Für eine Fragebogenauswertung habe ich eine Faktorenanalyse (Hauptkomponenten mit Varimax Rotation) gemacht und gute Ergebnisse bekommen (verschiede Motivationsfaktoren). Ich habe mir die Faktorwerte als neue Variablen gespeichert und würde gerne mit diesen weiter rechnen. Am liebsten würde ich die Faktorenwerte mit nominal und ordinalskalierten Variablen korrelieren (Spearman) lassen. Ist das möglich bzw. zulässig? Um es zu konkretisieren würde ich gerne z.b. einen Motivfaktor mit Geschlecht, Beruf, Schulabschluss etc. korrelieren lassen.. Danke für eure Hilfe. Habe leider im Brosius nichts dazu gefunden..

...zur Frage

Was kann man mit diesen Medikamenten machen?

Habe neulich einen Zettel bei einer Freundin gefunden und mache mir nun große Sorgen, und zwar standen auf dem Zettel viele Medikamente, wie zB. Emesan Reisetabletten (die sie eig nicht braucht) vivinox schlaftabletten, DAH/DAM (Diohenhydrominchlorid) (???WAS IST DAS) DXH -Dextromethorphan, rathiopharm hustenstiller .. zudem stehen auch noch mehrere angaben in mg/trip auf dem zettel ..

kann mkit bitte jmd sagen was das zu bedeuten hat? was sollen diese ganzen medikamente? ich habe angst um sie !!!

...zur Frage

Excel mehrere werte in einer Zelle Problem?

Also mein Problem ist ich habe in einer Zelle verschiedene werte zB.

3,18,25 (genauso da stehen) diese werte stehen für bestimmte hinterlegte Texte nun möchte ich das ich in einer anderen Zelle einen dieser möglichen drei texte ausgeben zB für die 25 (Text=darf nicht mit 35 verwendet werden). nun die Frage wie stelle ich das an??

mfg Keshida

...zur Frage

Mehrliniendiagramm mit SPSS

Hallo!

Ich möchte gerne mit dem Programm SPSS in EINEM Diagramm MEHRERE Linien angezeigt bekommen, die die Entwicklung zwischen Eingangstest und Ausgangstest der Probanden darstellt. Die x-Achse soll auf Nominalniveau die zwei Kategorien "Eingangstest" und "Ausgangstest" haben. Die y-Achse soll auf Skalenniveau Werte zwischen -1 und 1 haben.

Ich krieg das bisher nicht hin und wäre für Hilfe sehr dankbar.

Danke im Voraus also für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?