Wie beschrifte ich bei Excel 2010 einzelne Elemente in der Legende - unabhängig von der Achsenbeschriftung?

Diagramm - (Computer, Microsoft Excel, Statistik)

1 Antwort

Da Dir bis jetzt keiner helfen konnte, biete ich Dir mal einen "Krücke" an.

Klicke in das Diagramm und dann auf Diagrammtools/ Layout/ Einfügen --> Textfeld.
Jetzt mit der Maus ins Diagramm klicken und das erscheinende Textfeld über die Legende legen (die farbigen Rechtecke können sichtbar bleiben) und den gewünschten Text einfügen. Mit etwas Fummelei sollte das recht gut hinzubekommen sein.
Damit der Text aus der Legende überdeckt wird, musst Du noch einen Rechtsklick in das Textfeld machen und dann auf "Objekt formatieren..."-->Füllung-->Einfarbige Füllung und die zum Hintergrund passende Farbe wählen.
Das macht natürlich nur Sinn, wenn das eine einmalige Aktion ist und nicht flexibel sein muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Charlyners
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! es gibt also keine "offizielle" Funktion, mit der ich das ändern kann?!

Oubyi, UserMod Light  01.11.2015, 18:13
@Charlyners

Zumindest keine, die ich kenne. Ich bin aber nicht DER Diagramm-Spezialist.
DAS wäre eher Karin.
Schau Dich vlt. mal auf ihrer Homepage um:
http://excel-inn.de/
Da findest Du auch ihre email-Adresse.
Oder Du fragst mal im Herber-Forum nach (herber.de/forum/), da ist Karin auch immer anzutreffen.