Beschnitten welche Boxershorts ist besser enge oder lockere?

10 Antworten

eng anliegende

An der Eichel sollte so wenig Reibung wie möglich verursacht werden, daher ist es empfehlenswert nur gute eng anliegende Unterhosen zu tragen und den Penis darin nach oben unterzubringen. Die engen Unterhosen gibt es in verschiedenen Arten.

  • Slips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie sind beim Tragen angenehm.
  • Retroshorts auch Trunks genannt haben deutlich mehr Stoff als der Slip, auch hierbei werden Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz im so genannten Suspensorium gehalten. Mir gefallen sie optisch am besten.

Dein Problem ist ein bekannter Nachteil der Vorhautamputation (Beschneidung). Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese von Natur aus vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen.

Im Laufe der Zeit bildet sich jetzt bei dir eine Schutzschicht auf der Eichel, eine Art "Hornhaut" . Dadurch hast du weniger Gefühl bzw. die Eichel wird dann auch ihre Empfindlichkeit leider verlieren. Dies ist ein starker Nachteil beim Sex und der Selbstbefriedigung! Um diesen negativen Effekt zu reduzieren solltest du unnötige Reibung wie sie bei weiten Boxershorts usw der Fall ist an der Eichel vermeiden. Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden.

Daher solltest du jetzt deine Eichel intensiv pflegen und "weich"halten. Unabhängig von diesem aktuellen Problem musst du, da deine Vorhaut leider fehlt, für anderen Schutz deiner Eichel sorgen und jede unnötige Reibung an der Eichel meiden.

Ich bin auch beschnitten und tragenur Slips. Habe diese auch schon vor der Beschneidung getragen. Bei Slip reibt die Eichel nicht zu sehr am Stoff und ist auch dadurch noch sehr empfindlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin jahrzehntelang beschnitten. Meine Eichel ist - immer noch; entgegen der zahlreich vorgetragenen, aber völlig lebensfernen Horror-Szenarien der Beschneidungsgegner - noch immer sehr sensibel: Im Ruhezustand soviel, dass ich sie als durchaus deutlich empfindliches Körperteil wahrnehme (sehr angenehm!); erregt jedoch extrem sensibel, aber dennoch mit zeitlich bestens „steuerbarem“ Orgasmus (zwischen wenigen Minuten und mehreren Stunden bis zum „Abschuss“).

Insofern wähle ich die Umhüllung meiner Kronjuwelen ziemlich frei/souverän:

Da ich das latente und sehr positiv-prickelnde „Hier bin ich, Deine nackte Eichel“-Gefühl als Signal meines als sehr positiv empfundenen Beschnittenseins nicht missen möchte, habe ich sehr oft keinerlei Unterhose unter folgenden Hosen, deren Material dann dieses Gefühl sehr gut produziert: Shorts (Stoff oder Leder; ja, auch gern traditionelle kurze Lederhosen!) generell ohne was drunter; Jeans und Chinos: in der Freizeit ebenfalls nix drunter; außerhalb der Freizeit: weite Baumwollboxer (damit alles schön baumelt und sich reibt; mit dem beschriebenen positiven Effekt) oder, wenn’s doch mal richtig fixiert sein soll: Aussiebum-Slips mit ausgeformter Fronttasche („Wonderjack Pro“); sowie unter formellen Hosen: ebenfalls weite Boxershorts oder besagte Aussiebum-Slips.

Enge Boxershorts sind für mich jedenfalls sinnlos. Wenn ich’s weit haben will, damit alles schön frei baumelt und sich durch die Reibung angenehm bemerkbar macht, dann eben besagte weite Baumwoll-Boxer aus festem, rauem Stoff. Wenn ich’s eng haben will, dann die Aussiebum-„Wonderjocks“, weil sie aus meinem Gemächt eine schön ausgeprägte, gut sitzende Beule formen, die nicht verrutscht und gelegentlich dennoch sogar das angenehme Gefühl der „Eichel-Präsenz“ erlaubt.

Das ist meine ganz persönliche Erfahrung. Die unten stehende Angabe zu „Woher ich das weiß“ (dass ich Urologe bin), wurde automatisch ausgefüllt. Sie ist für meine hier ansonsten gegebenen ärztlichen Ratschläge vorformuliert. Auf diese Frage trifft es so nicht zu; hier müsste „eigene Erfahrung“ stehen. Denn es geht nur um meine ganz individuelle Geschichte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig

Ich bin auch beschnitten und ziehe meistens weite Boxershorts an aber auch selten mal enge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Direkt nach meiner Beschneidung war ich über sehr enge Boxer dankbar, weil da die Eichel nicht so doll gerieben hat. Mittlerweile kann ich wieder beide tragen, bin aber eher bei engen Boxern, gerade beim Sport oder Fahrradfahren, weil ich sonst oft ne Latte bekomme... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung