Beschnitten: Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Beschnitten 61%
Intakt 39%

4 Antworten

Intakt

Mit Vorhaut ist es weitaus besser, was ich als Mann bestätigen kann. Ich bin mit 20 Jahren beschnitten worden, weil es medizinisch notwendig war und kann daher vergleichen wie es mit und ohne Vorhaut ist.

Mann verliert 50-80% der Empfindungsfähigkeit der Eichel (manche Männer verlieren die Empfindungsfähigkeit sogar völlig und spüren gar nichts mehr an der Eichel), hat eine Narbe die man das restliche Leben trägt und es können zahlreiche Komplikationen bei der Operation auftreten. In den USA sterben im Durchschnitt Jährlich 100 Jungen an den Folgen einer Beschneidung.

Und was hat man davon? Gar nichts. Wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt, dann ist die durch die Beschneidung meist gelöst, aber ansonsten hat eine Beschneidung keinerlei Vorteile.

Leute die meinen, dass ihr/e Partner beschnitten sein sollten, sollten sich überlegen wie es sich für sie anfühlen würde, wenn ihre Partner/innen meinen sie sollten sich die Ohrmuscheln abschneiden.

Tomatenveteran  15.06.2021, 21:51

Wenn man es so spät macht, verliert man Gefühle. Wenn man das aber ganz früh ( mit 1-3 Jahren macht) passiert normalerweise nichts. Ich würde im frühen Kleinkindalter beschnitten, Medizinisch, und habe kein Gefühlsverlust

Andrastor  15.06.2021, 21:52
@Tomatenveteran

Du hast nur keinen Vergleich. Auch im Kindesalter verliert man genau so viel der Empfindungsfähigkeit, nur weil man zu jung ist um sich an das Vorher zu erinnern, kennt man es nicht anders und denkt es wäre schon immer so gewesen.

Du kannst froh sein, dass du nicht weißt was du verpasst.

Beschnitten

Einer meiner Exfreunde war unbeschnitten. Mein erster männlicher Sexpartner und mein Schatz jetzt sind beschnitten.

Beschnitten ist optisch schöner. Vaginal spürt man natürlich keinen Unterschied.

Aber BJs sind viel angenehmer. Die Eichel ist trocken und auch nach 12 Stunden oder mehr ist es noch ganz angenehm 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy
Beschnitten

bin schon lange beschnitten, und finde es gut so wie es nun ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit über 30 Jahren beschnitten
Beschnitten

Ich stimm jetz mal für beschnitten...

Meine beiden Ex Freunde waren nicht beschnitten, mein jetziger Freund, als ich mit ihm zusammen gekommen bin, auch nicht... Er hat es freiwillig dann machen lassen...

Der Sex mit ihm war vor der Beschneidung auch sehr nice... Aber jetz find ich es irgendwie besser... Mir gefällt auch die Optik, wenn hinter der Eichel eben die charakteristische Narbe von der Beschneidung is und die Eichel halt frei liegt...

Irgendwie fühlt sich die Eichel bei ihm jetz praller an... Von der Ausdauer gibt's jedoch keinen Unterschied, nur halt vom Gefühl...

Bevorzugen tu ich gar nix... War für mich nie ein Auswahlkriterium, ob beschnitten oder nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschnitten mit 6 Jahren