Beschneidung ja nein?

Das Ergebnis basiert auf 105 Abstimmungen

Beschnitten 51%
Nicht Beschnitten 49%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beschnitten

Habe mich im Erwachsenenalter beschneiden lassen und kenne daher beide Varianten, wobei man dazu sagen muss, dass ich immer Probleme mit meiner Vorhaut hatte. Ich bereue, dass ich diesen Schritt nicht schon viele Jahre früher gemacht hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne das Voher und Nachher
lucalaza
Fragesteller

und wie ist es mit sb? geht da alles boch gleich?

jm86h  27.08.2019, 06:01
@lucalaza

Das funktioniert alles ganz hervorragend. Man muss die Technik etwas anpassen, aber das passiert von ganz alleine.

KHSchindelar  27.08.2019, 06:36
@jm86h

Es geht nicht um die Funktion. Es ist ein Unterschied, den man Jungs "aufzwingt".

Sie können nicht selbst entscheiden.

lucalaza
Fragesteller
@KHSchindelar

was redest du😂 Man kann sich auch freiwillig beschneiden lassen, wie ich vorhabe

Nicht Beschnitten

Am besten ist immer ein intakter also ein kompletter Penis wie ihn die Natur geschafen hat - also mit Vorhaut.

Ein Körperteil sollte man nie ohne Grund amputieren. Wenn dein Penis mit Vorhaut intakt und gesund ist, dann solltest du diesen auch so erhalten.

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihre Empfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narben auf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausenden erotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt.

Nicht Beschnitten

Es gibt keinen Grund dazu.

Wär es ein medizinische Empfehlung, würde ich es zustimmen.

Meiner Meinung nach ist die Beschneidung eher ein Erkenungsmerkmale unter Gleichen. Es stammt aus der gleichen Zeit wie die Feder auf dem Kopf, die Bemahlungen, die Penisköcher und die Stammtatoos.

Abgesehen davon, wenn dies freiwillig und hygienisch geschieht, darf Jeder aus welchem Grund auch immer, mit SEINEM Körper tun was er möchte.

In andere Umstände als freiwillig und hygienisch, ist die Beschneidung von andere Personen ein Akt der Barbarei.

Beschnitten

Bin erst seit einem halben Jahr beschnitten, ich finde es besser wie unbeschnitten

Ist meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht Beschnitten

Optisch schöner finde ich beschnitten, unversehrter und sexuell sicherlich vielseitiger ist unbeschnitten. Die Entscheidung sollte deshalb jedem selbst überlassen bleiben – im (jungen) Erwachsenenalter.

Meine Eichel ist aufgrund einer natürlichen Verkürzung der Vorhaut meistens frei. Somit liege ich irgendwo dazwischen und bin damit auch ganz zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung