beschleunigung im weltall

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stein beschleunigt nur solange wie eine Kraft auf ihn einwirkt. Das heißt solang keine andere Wechselwirkungen stattfinden bleibt der Stein, nach dem Anschupsen, auf einer konstanten Geschwindigkeit. Und du übrigens auch, dank dem Wechselwirkungsgesetz. Zwar nicht so schnell wie der Stein, aber ebenfalls mit einer konstanten Geschwindigkeit und ihn umgekehrter Richtung.

Die konstante Beschleunigung bewirkt:

Vom Blickpunkt des Betrachters aus gesehen vergrößert sich die Masse des Steines umso schneller je näher er an die Lichtgeschwindigkeit herankommt.

Der Stein stellt umgekehrt fest, daß die Zeit um ihn herum immer schneller vergeht. (Er selbst erlebt die aber konstant gleich.)

Beschleunigt wird der Stein nur, solange du ihn schiebst. Danach fliegt er mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiter.

Nebenbei gesagt wirst auch du umgekehrt vom Rückstoß beschleunigt, wenn auch in kleinerem Maß.

theoretisch - anders kann man es heute noch nicht sagen - wird das nicht so sein. denn es wird zwar nicht gebremst, doch gibt es keine andere kraft, die den stein weiter beschleunigt. grüße!

nein er würde mit konstanter geschwindigkeit weiterfliegen, wie du auch.

wieso sollte die geschwindigkeit denn zunehmen?

beschleunigen tut der körper doch nur in dem kurzen moment in dem du ihn anstößt, danach gibt es keine weitere beschleunigung mehr