beschleunigung im weltall

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Stein beschleunigt nur solange wie eine Kraft auf ihn einwirkt. Das heißt solang keine andere Wechselwirkungen stattfinden bleibt der Stein, nach dem Anschupsen, auf einer konstanten Geschwindigkeit. Und du übrigens auch, dank dem Wechselwirkungsgesetz. Zwar nicht so schnell wie der Stein, aber ebenfalls mit einer konstanten Geschwindigkeit und ihn umgekehrter Richtung.

Beschleunigt wird der Stein nur, solange du ihn schiebst. Danach fliegt er mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiter.

Nebenbei gesagt wirst auch du umgekehrt vom Rückstoß beschleunigt, wenn auch in kleinerem Maß.

nein er würde mit konstanter geschwindigkeit weiterfliegen, wie du auch.

wieso sollte die geschwindigkeit denn zunehmen?

beschleunigen tut der körper doch nur in dem kurzen moment in dem du ihn anstößt, danach gibt es keine weitere beschleunigung mehr

Es wirkt aber ein Widerstand auf den Stein ein - ein ort wo dies nicht der Fall wäre kannst du nicht finden.

Und nichts was eine Ruhemasse hat kann auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen

ich mag deine frage, auch wenn ich sie nicht beantworten kann ;) aber wie kommst du darauf das ein objekt im all ohne äußere einflüsse beschleunigt ?

Die konstante Beschleunigung bewirkt:

Vom Blickpunkt des Betrachters aus gesehen vergrößert sich die Masse des Steines umso schneller je näher er an die Lichtgeschwindigkeit herankommt.

Der Stein stellt umgekehrt fest, daß die Zeit um ihn herum immer schneller vergeht. (Er selbst erlebt die aber konstant gleich.)

Lass deine Experimente bitte. Wenn er Lichtgeschwindigkeit hat, hat er die Masse Unendlich. Würde also das ganze Universum ausfüllen. Und das nur, weil du im Weltall einen Stein beschleunigt hast.

theoretisch - anders kann man es heute noch nicht sagen - wird das nicht so sein. denn es wird zwar nicht gebremst, doch gibt es keine andere kraft, die den stein weiter beschleunigt. grüße!

da auch ein stein holräume besitzt würde er einfach auseinanderfliegen

Was möchtest Du wissen?