Beschissener Lehrer, was soll ich tun?

3 Antworten

Du hast das Recht, fair und respektvoll behandelt zu werden. Wenn die Situation wirklich so ist, wie du sie beschreibst, solltet ihr aktiv werden – vielleicht sogar als ganze Klasse. Sprich zuerst mit deinen Eltern und erzähle ihnen alles, was passiert, und wie die Lehrerin auf deine Bedürfnisse und Herausforderungen reagiert. Gemeinsam könnt ihr überlegen, wie ihr weiter vorgeht. Ein wichtiger Schritt könnte sein, die Schulleitung über das Verhalten der Lehrerin zu informieren. Dabei ist es hilfreich, konkrete Vorfälle schriftlich festzuhalten, zum Beispiel mit Datum und Beschreibung dessen, was gesagt oder getan wurde. Außerdem gibt es an vielen Schulen Schulsozialarbeiter oder Vertrauenslehrer, die dir und deinen Eltern zur Seite stehen können. Sie könnten euch dabei unterstützen, die Situation zu klären und eine Lösung zu finden.


Wechselfreund  21.11.2024, 11:58

Du hast das Recht, fair und respektvoll behandelt zu werden.

Die Lehrerin doch auch. Wenn ich da die Überschrift der Frage lese, habe ich so meine Zweifel-

Hi728  28.01.2025, 11:11
@Wechselfreund

Das ist ein Jugendlicher der noch dabei ist Soziale normen zu lernen. Die Lehrerin ist eine Erwachsene die diese Normen vorleben sollte

Als erstes will ich sagen das ich dich da ganz verstehe. Ich habe auch eine Dyskalkulie und ADS und meine Lehrer waren nicht besser.

Habt ihr eine Sozialarbeiter*in an eurer Schule? Wenn ja sprich mit ihr oder ihm. Nimm dir vllt auch einen Freund mit als Unterstützung.

Wenn du es noch nicht gemacht hast dann belesen dich über z.b adhs. Oft kommen solche Kommentare aus Unwissenheit heraus oder weil die Lehrerin sich besser fühlen möchte über sich selbst. (Was nicht so sein sollte)

Lass dir nichts von ihr einreden! Suche dir einen Lehrer, sozialarbeiter dem du dich anvertrauen kannst und gib nicht auf ja? Du hast das nicht verdient und diese Person sollte keine Lehrerin sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Meinung ?? Vielleicht solltest du statt Fäkaliensprache normale Sprache benutzen und deine aberwitzig kindischen einseitigen Schuldzuweisungen ein weeeenig reduzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goethe (besonders"Faust"), Büchner, Storm, Raabe

Hi728  28.01.2025, 11:06

Das ist ein Jugendlicher der Probleme hat. Du bist ein erwachsener der sich offensichtlich selbst aufbauen muss indem er andere runtermacht ! Das ist außerdem eine Gerechtfertigte Schuldzuweißung! Diese Lehrerin sollte kein Pädagoge sein. Und ich hoffe sehr das du auch nochmal über deine Einstellung nachdenken

Leni00854 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 10:19

wow du denkst auch du bist socrates oder?? komm mal runter, es wurde privat geklärt. Es wird ein großes gespräch mit dem Lweherer geben. chill mal ich rede immer normal mit ihr.

paulklaus  24.11.2024, 03:28

O bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !