Beschäftigung für fische guppys

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht, woher du meinst, Fische müssten beschäftigt werden - aber in einem ordnungsgemäß und artgerecht eingerichteten AQ haben Fische Beschäftigung genug.

Zierfische sind zur Beobachtung da - sie sind kein Spielzeug, mit dem man sich beschäftigen kann oder das beschäftigt werden muss.

Ich bringe ihnen grad Physik und Chemie näher. Eine wasserdichte Buchhülle vorausgesetzt. Morgen schicke ich sie einkaufen, sie dürfen sich dann bei Zoo & Co. immer was selbst aussuchen...

Mal ohne Mist, man kann Zierfischen nix beibringen. Höchstens konditionieren im Bereich Futter. Rangehen, grüne oder rote Farbe zeigen bei Futter etc. Kann funktionieren. Meine kommen aber schon immer an, wenn ich am Becken vorbeigehe.

viele pflanzen und kokussnusshälften mit kleinen eingang. verschiedene steine und lebendiges futter.

Du kannst sie durch einen Ring springen lassen, so wie man das aus Delphinarien kennt...das macht ihnen bestimmt Spaß.

Wieso? Lass sie einfach ins Wasser. Da :o Hörst du sie lachen?