Beschäftigt euch Jugendliche das Thema Migration?
10 Antworten
Schon. Meine Mutter ist nicht deutsch.
Aber es gibt noch mehr Themen, die mindestens genau so wichtig sind.
ich finde es gibt für uns wichtigere Themen die nicht angepackt werden, Bildungswesen, Digitalisierung, ÖPNV etc. - aber gefühlt reden alle nur von Migration
Klar, da Flandern eine starke ethnokulturelle Identität hat - vor allem unter jungen Leuten.
Und dazu gehört natürlich auch verhindern (z.B.), dass wir von den Wellen an (illegalen) Migranten betroffen sind die seit Jahren Europa überrollen.
Dass wir uns nicht an einer Migration beteiligen für kulturell und vom Ausmaß ethnisch schädigend ist. Dass wir eben nicht kulturell relativistisch und liberal sind. Und dass Fremde assimiliert werden müssen, dass Generationen Teil unserer Ethnie werden müssen (oder zumindest ein kulturell integraler Bestandteil).
Und dass wir nicht vergessen, dass das nur in kleinen Mengen funktioniert.
Folglich ist das Thema Migration ziemlich relevant - auch wenn wir nur wenig Migration haben und umso weniger von nicht-Abendländern. Und noch viel weniger aus Afrika und Arabien oder Afghanistan [...]. Das was davon hier ist, ist was aus dem Süden oder Brüssel ab und zu auch zu uns rüber schwappt.
Ist mir egal. Dort wo ich wohne gibt es sowieso keine Miragtion.
Die Unterkunft für Migration hat vor 1 Jahr geschlossen.
Bist du jugendlich? Es geht hier ausschließlich um die Antworten und Meinungen von Jugendlichen!
Bissi, ja. Bin schlussendlich ja selbst Österreicherin mit Migrationshintergrund