BERYLL Lampe von IKEA, ist das "Schrott"?

2 Antworten

Du hast recht, es braucht ständig Strom. Ist das Steckernetzteil schwer, ist ein herkömmlicher Trafo drin, der braucht gut Strom. Ist es leicht, ist ein Schaltnetzteil drin, das braucht ganz wenig im standby. Müsste eigentlich in der Beschreibung stehen, wiviel Strom es in ausgeschaltetem Zustand braucht.

Tippelbruder
Fragesteller

Das ist ein kleines Netzteil. In der Beschreibung steht auch nix drin.

im prinzip ist es schrott,denn in zeiten der energieeinsparung sollte der schalter vor dem trafo sein

Tippelbruder
Fragesteller

So sehe ich das auch....