Beruht die Geschichte von Django auf einer wahren Begebenheit?

4 Antworten

Welchen Django meist Du jetzt? Django unchained, Django, alias Franco Nero, Django Reinhard....

Irgendwie fällt mir da keiner ein, der für kinder geeignet sein soll und witzig ist etwas anderes.

Übrigens der "Wilde Westen" war zwar manchmal schon recht wild, aber so überzeichnet nun auch wieder nicht.

Wovon genau sprichst du? Hast du gestern Abend zu lang ferngesehen? ;)

Wenn ja ...

An der Zeit war gar nichts witzig und an den sog. Südstaaten zu dieser Zeit auch nicht. Es gab Privilegierte, ja, aber das war es auch schon.

Nein, es keine wahre Geschichte. Und natürlich war es nicht "witzig". Wenn du wissen willst, wie es wirklich war, schau dir "12 Years a Slave" an. Und ich würde auch nicht sagen, dass Django Unchained für Kinder geeignet ist.

11inchClock
Fragesteller

Kenne ich schon.. Eher langweiliger Film

WhoozzleBoo  30.11.2015, 10:01
@11inchClock

Finde ich auch. Trotzdem zeigt er ziemlich genau, wie es damals war. Nämlich alles andere als witzig.

SirHawrk  30.11.2015, 14:24

11inch mag sein aber er ist historisch korrekt

Ich würde diese Zeit nicht unbedingt als witzig bezeichnen O.o meinst du den Film von Terrentino?

11inchClock
Fragesteller

Wie wäre es, wenn du die Frage einfach mal liest?

SunnySonja19  30.11.2015, 10:00
@11inchClock

Habe ich. Was stört dich an meiner Antwort? Terrentino ist nicht der einzige, der einen "Django" inszeniert hat. Ob es ihn wirklich gab weiß ich nicht, aber die Geschichten über den Schwarzen, der aus der Sklaverei entkommen ist, die wurde nicht erst vor ein paar Jahren erfunden.

ragglan  30.11.2015, 10:02
@SunnySonja19

Ihm ist möglicherweise nicht klar, dass es mehrere Django-Filme gibt.

edit ... zeitliche Überschneidung + Nachbearbeitung/Erweiterung des Kommies.