Berufswunsch Elektroniker?

5 Antworten

in der ausbildung hast du andere mathematik, und einen anderen lehrer, daher ist alles offen

Das haut hin!

Hey, bin selber Elektroniker Azubi.

Das kommt ganz auf den Betrieb an. Zwar ist Mathe das wichtigste Fach, welches du in diesem Beruf benötigst, jedoch hat du wegen des Fachkräftemangels und Azubi mangels gute Chancen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mehr als Satz des Pythagoras und bissl Grundrechenarten brauchst du in der Ausbildung nicht

Vielleicht wenn's hochkommt Trigonometrie, aber das schafft man eigentlich.

Das sollte reichen, denn was du für den Beruf brauchst, lernst du in der Berufsschule.