Berufsverkehr auf A 661 von Bad Homburg - Frankfurt und zurück?

2 Antworten

Es geht, es kommt auch drauf an, wann du fährst und was los ist, ob Messe ist etc. Erfahrungsgemäß ist es klug noch vor 7 Uhr am Morgen zu fahren, da geht es von der "Volle" her noch. Aber langsam voran statt nur "Stehen" geht es im Allgemeinen schon, außer es ist eben ein Unfall passiert o.Ä., aber das hast du ja auf jeder Autobahn. Je nachdem wohin du musst, kann es sich auch anbieten, früher abzufahren, aber das ist dann ganz vom Zielort abhängig.

Gute Fahrt!

Von Bad Homburg in Richtung Frankfurt geht es, umgekehrt ist es meistens schlimmer.
Morgens ist hauptsächlich zwischen Offenbach Taunusring und Frankfurt-Ost Stau, also in der Gegenrichtung und weiter im Süden, nachmittags aber auch ab und zu zwischen Frankfurt Ost und Preungesheimer Dreieck, also auf der Strecke nach Bad Homburg.
Wenn nachmittags auf der A 5 in Richtung Norden Stau ist (zwischen Nordwestkreuz und Ober-Mörlen), geht außerdem schnell auch auf der A661 vor dem Bad Homburger Kreuz nichts mehr, dann steht der Verkehr im schlimmsten Fall irgendwann komplett zwischen Frankfurt-Ost und Bad Homburger Kreuz.
Generell gilt im gesamten Rhein-Main Gebiet:
Kommt ein "Steinchen ins Getriebe", also z.B. ein Unfall irgendwo, geht ganz schnell überall (auch auf anderen Strecken) gar nichts mehr, weil sich sofort alles auf die Umleitungsstrecken verlagert und da auch alles lahm legt.