Berufsschule Mathematik - Lösungsweg gesucht?

Dieses Bild ist noch dabei

2 Antworten

Fehlt da eine Angabe? Das ist nicht lösbar, solange man nicht auch die Abstände zwischen den Gitterstäben kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
Zitronensorbet1
Fragesteller

Nein da fehlt keine Angabe, ich denke mit dem Abstand sind die 250mm gemeint, aber es kann ja nicht sein, das man als Lösung 4,8, bzw. 4,8*2 = 9,6 Gitterstäbe braucht, das wäre auf 12m etw. wenig

Micht macht dieses "der Abstand am Anfang und am Ende" stutzig. Das klingt für mich, als ob da wirklich nur gemeint ist, der erste Stab kommt erst nach 250mm und nach dem letzten sind noch 250mm übrig. Der Abstand zwischen den Stäben steht da nirgends.

Aber selbst wenn wir davon ausgehen, dass 250mm sowohl der Abstand zum ersten und letzten Stab als auch der Abstand zwischen den Stäben ist: Wie kommst Du denn auf Dein Ergebnis mit den 9,6 Stäben? Es wären dann 11,5m/0,25m für eine Seite. Da kommt deutlich mehr raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
DpB11  27.11.2020, 22:04

Sorry, das sollte eigentlich ein Kommentar auf die andere Antwort werden :-(

Zitronensorbet1
Fragesteller

Ich hab falsch umgerechnet