Berufsschule - wie werden die Klassen gestellt?

6 Antworten

Die Klassen an der Berufsschule werden so zusammengestellt, wie die Ausbildungen sind. Mag sein, dass manche allgmeinen Fächer zusammen unterrichtet werden. Aber "Klassen" gibt es da eh nicht wie auf der Realschule.

Nein nicht möglich.

Die einen kommen Mo-Di, andere Mo und Mi und andere Mi und Fr.

Es gibt auch Klassen die kommen 2 Wochen am Stück, und die andere Klasse dann im abwechselnden Zeitraum.

Sorry.

Wenn ihr beide jetzt in dem Alter seid, wo ihr Ausbildung und Berufsschule macht, dann solltet ihr auch selbstständig genug sein, das ohne Freundin an der Seite hinzubekommen. Aus dem Kindergarten- und Grundschulalter seid ihr ja wohl inzwischen rausgewachsen.

Was heisst alle 4 Tage?

Wäre das:

  • Mo X
  • DI
  • MI
  • DO X

Oder:

  • Mo X
  • DI
  • MI
  • DO
  • FR X

Also zählt man den ersten Tag noch mit oder nicht?

...zur Frage

Berufschule, Klassenwechsel

2 bekannte von mir gehen seid heute in die gleiche berufsschule aber in 2 verschiedene klassen sie waren bei der direktorin aber sie hat sie einfach weggeschickt als sie fragten ob sie in die selbe klasse kommen können. Kann man iwas machen damit sie in eine klasse kommen?

...zur Frage

Nochmal in die Hauptschule kommen?

ich bin nach der 8. klasse aus der Hauptschule schule geflogen (wurde im August 16) wurd aber nach klasse 9 versetzt, ich musste dann auf ne Berufsschule und hab da komplett versagt, war die ganze zeit depri und hab immer gefehlt, bin da auch raus geflogen. jetzt bin ich 17 und möchte gerne minen Schulabschluss, ich würde ihn liebend gern in meiner alten schule machen, früher war da ein Rektor, der mich nicht so mochte, der ist jetzt weg, und es gibt da auch paar Lehrer die mich mögen, jetzt meine frage, wäre es überhaupt möglich ? oder mach ich mir umsonst Hoffnungen ?

...zur Frage

Azubi Urlaub - Berufsschule?

Ich wollte fragen wie es abläuft

Ich habe ab dem 02.11.15 15 Werkstage Urlaub

Nun zu meiner Frage

Am 09.11.15 geht ja die Berufsschule wd los aber ich habe ja dann trotzdem noch Urlaub.

Aber ich habe ja Mo,Mi Berufsschule

-> zählen die beiden Tage als Urlaub oder habe ich dann 2 Tage mehr Urlaub??

...zur Frage

Ich werde immer aus einer Klassengruppe gekickt hile?

Bin in nem Ausbildungsbetrieb und besuche eine Berufsschule.Bin in einer Klassengruppe,wo es sehr viele aus Syrischen Hintergrund gibt und einer davon ist Admin der Gruppe und wirft mich immer wieder raus,sobald ich auch nur etwas sage und existieren ist auch nicht wirklich möglich mit dem,da er mir wie eine Asoziale Person rüberkommen tut.Die Berufsschule besteht allgemein fast nur aus Rauchern 95%bestimmt und das ist nicht gelogen bitte glaubt mir das.Ich selber will nicht Rauchen und hab meine Gründe.Die bieten mir das ab und zu an,lehne aber ab.Naja kommen wir zur sache.Ich fühle mich irgentwie aus der klasse gemobbt von ihn und weiß nicht weiter.Die berufsschule ist leider zu weit weg von meiner Heimatstadt um jemanden kennen zu können und finde selbst keine Lösung wie ich in die Klassengruppe wieder komme,da ich sehr gerne da wieder hinein will und auch sehr viel verpasse dadurch.Bitte nur ernstgemeinte hilfe.Bedenke vieleicht suicid,wenn es viel schlimmer wird.Will einfach nicht mehr gemobbt werden. :(

...zur Frage

Minusstunden durch Berufsschule, an anderen Tagen ausgleichen?

Ich bin Azubi und bekomme die Berufsschultage nicht voll angerechnet 1.Tag nur 7 Stunden und 2.Tag 8 (normale Arbeitszeiten mo-do 8:30std. Fr.6 std.) Dadurch komm ich nicht auf die 40 Std. pro Woche, das dadurch entstehende Defizit soll ich jetzt von meinem Chef aus durch Überstunden ausgleichen. Dadurch erhöt sich meine tägl. Arbeitszeit aber auf Mo-Do 9 Std. bzw. Fr 6:15 Std. Und nach der Berufsschule in den Betrieb kommen geht auch nicht weil der da schon zu hat... Muss ich mir des gefallen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?