Berufskolleg Wirtschaftsinformatik sehr schwer?

2 Antworten

Also ich habe erst frisch das Berufskolleg WI gemacht und bin mehr als zufrieden durch gegangen.

Mein Realschulabschluss : 3,5

Mein BK WI Abschluss: 2,6

Das Berufskolleg ist einfach nur Hammer gut. Ist auf jeden Fall zu empfehlen und schwer ist es auch nicht, solltest aber halt mal sporadisch reinschauen ^^

Im Fach Wirtschaftsinformatik spielt natürlich auch die Informatik - bzw. manchmal auch auf Datenverarbeitung reduziert - eine große Rolle. Und Informatik liegt sehr dicht an der Mathematik, da kommt es auf logisches Denken und natürlich exakte Darstellung an, denn sonst versteht dich eine Maschine, wie sie der Computer ist, nicht. Im Netz findest du sicher die Lehrpläne zum Berufskollege, dann weißt du auch, was dich in den Fächern erwartet. Einfach ist eigentlich keine Richtung.

Er spricht aus Erfahrung ;-)